Rätsel D200 mit dem 24-120 VR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Timo

Beitrag von Timo »

darkRaven hat geschrieben:bei gleichem Bildausschnitt und z.B. dem 18-70er Kit trat der Fehler nicht auf. Und heute früh hatte ich Morgenrot am Himmel und deutliche Strukturunterschiede (rot, weiß, blau) und sie wollte trotzdem nicht. Erst als ich wie von Detlev beschrieben reingezoomt habe, ging der Fokus.
Das ist dann allerdings merkwürdig, vor allem wo 24mm nicht so weitwinklig sind wie die 18mm vom 18-70.
Bin gespannt, was Nikon dazu sagt.
darkRaven

Beitrag von darkRaven »

Zitag vom Nikon Service-Point:

"Leider ist uns dieser Fehler so auch nicht geläufig. Bitte senden Sie uns doch die Kamera und dieses Objektiv zur Überprüfung zu. Eventuell sind leichte Korrekturen an der Kamera (Justage) nötig, möglicherweise hat aber auch das Objektiv einen Defekt."

*schnief* dann werde ich sie wohl beide mal weg schicken müssen :cry:
Timo

Beitrag von Timo »

Der Verzicht ist hart, aber dann weisst Du wenigstens, was damit ist.
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

Timo hat geschrieben:Der Verzicht ist hart, aber dann weisst Du wenigstens, was damit ist.
Ja das 24-12 VR funktioniert dann 100% die anderen nicht ;-)

Urks... :bgrin:
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
darkRaven

Beitrag von darkRaven »

Tomas hat geschrieben: Ja das 24-12 VR funktioniert dann 100% die anderen nicht ;-)
Urks... :bgrin:
*kreisch* Du machst mir Mut! Aber genau das war auch mein erster Gedanke! :o
Ich versuche jetzt einfach mal, dem Nikon-Support zu vertrauen. - Vermissen tue ich die Cam jetzt schon, auch wenn sie erst am Montag auf den Weg geht.
darkRaven

Beitrag von darkRaven »

Sie sind wieder da - ich bin begeistert, wie schnell es ging.

Gemacht wurde laut Nikon folgendes

am Objektiv:
Entfernungseinstellung repariert, Führungsrollen befestigt, Objektiv justiert, überprüft

und an der Cam:
Autofocussystem justiert (N25) - Was immer das heißt?

Ich konnte es nur mal schnell testen, aber demnach funktioniert das VR jetzt so wie es soll und das Kit funktioniert immer noch :)
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Wie sieht es denn nun mit den anderen Objektiven aus. Sind die jetzt immer noch einwandfrei oder sollte man ev. alle Objektive im Bedarfsfalle hinschicken?

Helmut
darkRaven

Beitrag von darkRaven »

Mit den anderen Objektiven muss nichts gemacht werden. Jetzt passt alles! :super:
Antworten