http://www.dpreview.com/articles/nikond40/
http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_ ... l_3603.asp
Nun ist sie offiziell: Nikon D40
Moderator: donholg
- zeddide
- Batterie7 Kamera
D300, D80 , G10 und etliches an Glas von 12-300mm
Emotionslos betrachtet stört nur der AF mit 3 Feldern. Da sich die D40 an Einsteiger richtet, werden die Marketingfuzzies schon wissen, was sie tun. Nur sollte jetzt schleunigst ein AF-S 50/1,8 für max. 169,-€ folgen. Diese Brennweite kennen viel von analog noch und werden danach schauen.
Ich denke, dass man sich nun langsam von der Kompatibilitätsschiene verabschieden muß...
Ich denke, dass man sich nun langsam von der Kompatibilitätsschiene verabschieden muß...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich denke, viele "Kompaktknipser", die nicht direkt eine Profiausrüstung benötigen, werden diese Kamera sicher interessant finden. Ein Rückschluss aufgrund der limitierten Kompatibilität auf andere Modelle traue ich mir deshalb aber nicht zu.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Halt sie für eine nette und für Nikon auf Grund der fehlenden hochwertigen Collpix Modelle notwendige Erweiterung des Programms nach unten.
Schon allein die Kompaktheit macht sie als Zweitbody interessant.
Die Bildqualität wird wohl im Bereich D50/70 liegen und ist damit auf jeden Fall OK.
Was mir jedoch wirklich fehlt ist ein AF-S 35/1.4 in Top Qualität.
Dafür wär ich auch bereit einen wirklich angemessenen Preis zu zahlen.
Gruß Markus
Schon allein die Kompaktheit macht sie als Zweitbody interessant.
Die Bildqualität wird wohl im Bereich D50/70 liegen und ist damit auf jeden Fall OK.
Was mir jedoch wirklich fehlt ist ein AF-S 35/1.4 in Top Qualität.
Dafür wär ich auch bereit einen wirklich angemessenen Preis zu zahlen.
Gruß Markus
-
Hmm, naja, auf den 2,5er TFT bin ich ja schon neidisch.
Ansonsten möchte ich nicht tauschen.
Viel interessanter werden die zwei neuen, echten AF-S Objektive 18-55 II und 55-200 II sein.
Da bin echt mal auf Bildqualität und AF Speed gespannt.
wenns da stimmt (das alte 18-55 fand ich auch nicht unbedingt schlecht) hat sich Nikon einen echten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern geschaffen.
Ansonsten möchte ich nicht tauschen.
Viel interessanter werden die zwei neuen, echten AF-S Objektive 18-55 II und 55-200 II sein.
Da bin echt mal auf Bildqualität und AF Speed gespannt.
wenns da stimmt (das alte 18-55 fand ich auch nicht unbedingt schlecht) hat sich Nikon einen echten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern geschaffen.

mfg
Martin
Martin
- papagei2000
Die wird wahrscheinlich genauso plötzlich und unerwartet kommen wie dieses niedliche Ding hier !!-max- hat geschrieben:Die Profis drehen bestimmt bald durch, wenn Nikon alle paar Monate ein Anfängergerät auf den Markt bringt und sich um die D3H in Schweigen verhüllt.
Für Einsteiger finde ich die Kamera ideal, nicht viel schwerer, größer und teurer wie ne ordentliche Kompakte und man hat trotzdem den Vorteil einen großen Teil des Nikonobjektivprogramms nutzen zu können. Wenn jetzt die Abbildungsqualität stimmt, kann sich das große C.. warm anziehen, denn bei vielen gibt an der Ladentheke nur der Preis den Ausschlag.
Gruß
Sven