bei Digitalkamera.de gibts diesen Foto-Tipp der Woche. Für alle, die schon immer mal schärfere Bilder haben wollen

Moderator: pilfi
Welche Version von Paint Shop hast du denn?ManU hat geschrieben:Hab den Text (noch) nicht durchgelesen, aber wenn ich Bilder fürs Forum auf 640x480 verkleinere, benutze ich nicht mehr die Unscharfe Maskierung, sondern bei Paint Shop Pro die normale "Sharpen"-Funktion (hab die englische Version). Bringt meiner Meinung nach bessere Ergebnisse (allerdings nur bei verkleinerten Bilder fürs Forum; an die "großen" Bilder lasse ich auch nur die unsharp mask ran).
Paint Shop Pro 8 ist die bisher beste Version von Paint Shop. Speziell bei der Bearbeitung von Fotos wurde viel verbessert, alleine die Möglichkeit Objektivverzerrungen zu korrigieren ist das Geld wert, und die Coolpixen verzeichnen ja recht ordentlich.CP3100-User hat geschrieben:Ich nutze PS-Elements 2.0 und spiele auch mit dem Gedanken mit Paint Shop Pro 8 zuzulegen. Ist da so ein großer unterschied zwischen den beiden Programmen. in der Sonderausgabe der c´t wird einmal das eine und ein ander mal das andere in den Himmelo gelobt. Bezüglich Handlung und Bedienerfreundlichkeit muss das Paint Shop Pro wohl überzeugen.
Was meint ihr?
Ich hab auch PS-Elements 2.0 und bin damit sehr zufrieden. Was stört Dich denn an dem Programm das Du evtl. umsteigen willst ?CP3100-User hat geschrieben:Ich nutze PS-Elements 2.0 und spiele auch mit dem Gedanken mit Paint Shop Pro 8 zuzulegen. Ist da so ein großer unterschied zwischen den beiden Programmen. in der Sonderausgabe der c´t wird einmal das eine und ein ander mal das andere in den Himmelo gelobt. Bezüglich Handlung und Bedienerfreundlichkeit muss das Paint Shop Pro wohl überzeugen.
Was meint ihr?