Hi.
Nachdem mir die Original Ledertasche von Nikon nicht zusagte, habe ich mich wegen Taschen oder Beuteln umgesehen. Neben der Kamera an sich, ist mir eine praktische Tasche sehr wichtig.
Nun habe ich deren zwei gefunden.
Die eine, Hama Syscase um 9,90€, ist dafür gedacht, mit geringem Packmaß, irgendwo untergebracht zu werden bzw. an einem Gürtel befestigt zu werden. Die 5400 geht gerade rein und ist doch geschützt. Dickes Polyester Textil mit an paar Stellen leichtem Schaumgummi.
Die zweite, Samsonite Biskaya 17,90€, ist ein, an Standard Fototaschen angelehnte aber eigentlich für Digitale Videokammeras gedachtes, schmuckes Täschchen.
Wenn man auf Fotosafari geht oder die Kamera einfach mehr geschütz haben und man mehr mitnehmen will, dann ist diese Tasche sehr geeignet.
Hama - Digital Photo Bag "Syscase" DF 50
9x5,5x15,5 cm (26301)
Kompakt Tasche mit Reißverschlussöffnung
Aussparung für den Kameragurt
Gürtelschlaufe
(Canon Power Shot A30/A40, Nikon Coolpix 995, Minolta Dimage S304)
----------------------------------------
Samsonite Biscaya DV35 - 28223
Kurzbeschreibung :
gut gepolsterte Equipmenttasche für digitale Videokameras,
Außenmaß: 21,5 x 9,0 x 15,0 cm ,
Innenmaß: 13,0 x 6,5 x 11,0 cm ,
mit Reißverschluss-Vordertasche für Speichermedien, Akkus, Kassetten oder Filter
mit zwei Seitentaschen sowie praktischem Innennetz (mit Staubtuch)
Fotos davon gibts auf
http://home.pages.at/nagus/samsonite_bv-hama-b.htm
http://home.pages.at/nagus/samsonite_f-hama-bv.htm
hth mfg
Tasche(n) für CP 5400 [FYI]
Moderator: pilfi
Tasche(n) für CP 5400 [FYI]
Das Recht geht vom Volk aus! Artikel 19 "Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung." Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Ansichten, auch wenn sie unpopulär sein sollten,ohne Angst vor Strafe frei zu vertreten.
Re: Tasche(n) für CP 5400 [FYI]
hallo sv650-ufp,
willkommen im cp-forum !
ich würde die tasche nicht zu klein wählen.
vielleicht kommt noch ein wenig kamera-zubehör dazu - je nach bedarf...
ich habe mich für eine tasche entschieden, die ich auch mal auf den boden stellen kann - der taschendeckel nicht dauernd zufällt, somit man z.b. beim wechseln von filtern oder konvertern auch immer eine schnelle ablagemöglichkeit hat.
wähle lieber eine nummer größer
willkommen im cp-forum !
ich würde die tasche nicht zu klein wählen.
vielleicht kommt noch ein wenig kamera-zubehör dazu - je nach bedarf...
ich habe mich für eine tasche entschieden, die ich auch mal auf den boden stellen kann - der taschendeckel nicht dauernd zufällt, somit man z.b. beim wechseln von filtern oder konvertern auch immer eine schnelle ablagemöglichkeit hat.
wähle lieber eine nummer größer