bin jetzt glücklicher Besitzer einer D80

Greets Torsten
Moderator: donholg
Für die Innenaufnahmen der Tochter würde ich ein Röntgengerät empfehlen.TorstenM hat geschrieben:Nun schwanke ich zwischen dem Tamron SP AF 17-50/2,8 XR Di II LD Asph. IF oder dem Sigma AF 2,8/18-50 DC EX. Das Tamron liegt bei ca. 350 € und das Sigma bei 375 €.
...
Einsatzgebiet: Architektur & Innenaufnahmen von Kirchen, Innenaufnahmen von Tochter.
Das wurde hier im Forum auch schon festgestellt. Allerdings kommen zu den lustigen Farbsäumen auf jeden Fall noch Probleme mit dem AF hinzu. Auch hierbei war Andreas ein Vorreiter....pixfan hat geschrieben: Bei der diesjährigen Photokina hatte ich ein Tamron 17-50mm auf der D70 und dieses war rattenscharf.
Das ist spekulativ, keine Frage, aber es liegt zwischen dem 12-24mm und dem 50-150mm, die beide sehr gut sind und es ist kein 18-200mm Superzzoom, also darf man zumindest guten Mutes sein, dass es auch nicht übel ausfallen wird.Andreas H hat geschrieben: Die Qualität zukünftiger Objektive anhand von Präzedenzfällen zu beurteilen halte ich für etwas gewagt.
pixfan hat geschrieben:Gut, dass du einen Smily hinten dran gehängt hast.
Die neue Serie von Tokina wurde auf der Basis von einem völlig neuen Konzept unter der Berücksichtigung von neuen technischen Möglichkeiten entwickelt. Der Mann von Tokina sprach in Köln von neuen Vergütungsmethoden und von neuen Methoden der Prozesssteuerung und Überwachung, was wesentlich genauere Ergebnisse bringe.