Hallo Rolandzappa4ever hat geschrieben:Wieso denn das, du hast doch das 17-55 schon ???
Zum Compi. Ich habe mich mal vor 2-4 jahren recht ausführlich mit Computern beschäftigt. In den entsprechenden Foren wird um jeden Benchmarkpunkt gerungen, genauso wie hier um Lichtstärke![]()
Effektiv belibt beim Benutzen davon nciht viel übrig. Ich habe z.B. meinen damaligen Prozessor Athlon XP nun seit über 2 Jahren statt offiziell als 2500er als 3200 laufen. Macht er wirklich ohne Probleme. Wenn das aber mal zurückgeschaltet war, habe ich es gar nicht bemerkt![]()
Genauso geht es mit den übertakfähigen Speicherbausteinen. Viel Geld und der Effekt sin vielleicht 2-3% Leistungszuwachs. ich behaupte mal ohne Stoppuhr bemerke ich frühestens nach 50% etwas und richtig flotter wird es erst ab einer Verdoppelung![]()
Das ist mit den Objektiven und Kameras gaaaaanz anders
Das 17-35 reizt mich deshalb, da es offenbar noch mehr Details rausholt. Ich fotografiere hauptsächlich Natur. Das 17-55 habe ich vor allem wegen der sehr guten Offenblendentauglichkeit geholt und bin damit sehr zufrieden

Gruss, Frank