Erfahrungen mit Nikon Service

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Pernasator

Beitrag von Pernasator »

@MINOX

hallo Minox
ein Pernasator ist ein medizinischer Artikel, der leider nicht mehr in der Apotheke erhältlich ist, die Firma hat die Produktion schon vor Jahren eingestellt. Aber den Namen fand ich immer schon lustig, ich hatte mal Latein in der Schule. Pernasamus igitur - lasst uns pernasieren.
Falls du einer Anwendung beiwohnen möchtest:

http://www.kuechler-ffm.de/friends/Pernasator.mov
(kurzes Filmchen zum Download, 1,6 MB)

Achim
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

@Achim
:eyecrazy:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:silly:
:bdaysmile:
Super Film!
Gruß, Stefan
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ratschläge. Ich werde morgen zum Händler gehen und mit dem Geschäftsführer sprechen. Gleichzeitig werde ich ein Schreiben mit einer Fristsetzung mitnehmen, das er bei nicht Entgegenkommen gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt bekommt. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Die Idee, sich bei vollem Laden lautstark über den Fall auszulassen, ist nicht unbedingt meine Art. Außerdem denke ich, dass der Händler sich dann eher stur stellt (ist nur meine Meinung, kann natürlich auch anders sein) Ich werde es erstmal mit einem vernünftigen Gespräch unter 4 Augen versuchen.
Weiß zufällig jemand von Euch eine andere email- Adresse als Kundenberatung@nikon.de, an die man sich noch wenden kann?
Auch wenn der Händler mein Ansprechpartner ist, wollte ich Nikon doch mal über die schlechte Behandlung der Kunden seitens Nikon informieren.

Horst
MINOX
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MINOX »

@Achim:
Wegschmeißvorlachen! :bigcrowd:
Ich wußte ja, es ist gefährlich! :asthanos:

@Horst:
"Die Idee, sich bei vollem Laden lautstark über den Fall auszulassen, ist nicht unbedingt meine Art."

Nein, meine eigentlich auch nicht. Und, lautstark - na ja - natürlich nicht übertreiben und immer schön sachlich und höflich bleiben - nur eben so, dass es andere auch mitbekommen können...
Aber das ist natürlich nur als "letzes Mittel" angedacht gewesen!
Ich hoffe das beste für Dich, denn Weihnachten ohne Kamera wäre sicherlich schade (ist evtl. auch ein Argument).
Jogy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Jogy »

NIKON GMBH
Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf

FON: 0211-9414-0
FON Kundendienst-Durchwahl: 0211-9414-248

Telefonieren ist besser als emailen. :wink:
Oder hinfahren; lohnt sich, weil man alles an Zubehör mal ausprobieren kann.

Jogy
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

@Jogy

Danke für dieTelefonnummer, aber gerade unter dieser Nummer bin ich ziemlich abgefertigt worden. Ich habe gerade noch eine Mail (die Dritte) an Nikon geschrieben, vielleicht bekomme ich dieses Mal eine Antwort.
Mit dem Vorbeifahren habe ich mir auch schon überlegt, ist ja nicht so weit von Köln, aber dafür müsste ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen, außerdem ist es bei uns ziemlich schwer im Dezember Urlaub zu bekommen.
Na ja, morgen geht´s nochmal zum Händler, hoffentlich rückt er wenigstens eine Ersatzkamera raus.
Gruß Horst
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

Hi Horst,

wenn ich das hier lese, wie Du von dem Kölner Fotogeschäft und Nikon behandelt wirst, steigt mir die Galle hoch. Ich selbst auch aus Köln habe bestimmt auch schon mehrere 1000€ in dem von Dir beschriebenen alteingesessenen Fotogeschäft (am Neumarkt?) gelassen. Ich hatte vor ca. 3 Monaten dort mal Akkus gekauft die leider defekt waren. Obwohl ich gleich am nächsten Tag die Dinger inkl. Rechnung präsentierte waren die Köppe dort außerstande, mir die Ware umzutauschen. Ich habe dann genau das gemacht, was Dir in den ersten Postings schon angeraten wurde... ich bin dermaßen Lautstark dort aufgetreten (natürlich aber sachlich bleiben), daß es meinem Gegenüber regelrecht peinlich wurde und er mir dann neue Akkus gegeben hatte. Entschuldigt jetzt meine unsachliche Bemerkung: ABER ES IST GERADEZU TYPISCH FÜR DIESES SCHEISS DEUTSCHLAND, DAß MAN ALS KUNDE WIE DER LETZTE DRECK BEHANDELT UND ABGEFERTIGT WIRD !!!!.... wer einmal in den U.S.A. , war wird dieser Aussage wohl zustimmen.

Halt uns auf den laufenden Horst...

greets...Deryk
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

Hallo Leute,
ich habe Eure Ratschläge zu Herzen genommen und war gestern beim Fotohändler. Vorher habe ich allerdings noch ein Schreiben aufgesetzt mit Schilderung des Sachverhaltes und einer Fristsetzung von einer Woche.
Der Laden war rammelvoll, der freundliche Verkäufer (er dachte wohl, ich wolle etwas kaufen) wollte auf meine Frage nach dem Geschäftsführer erstmal wissen, worum es gehe. Also habe ich den Vorgang sachlich und mit erhobener Stimme vorgetragen. Man hat richtig gesehen, wie die anderen Kunden die Ohren spitzten. Der Verkäufer hat mich dann erstmal stehengelassen mit der Aussage, dass er mit dem Chef sprechen müsste. Nach 10 Minuten kam dann endlich der Geschäftsführer und hat sich auch nochmal alles lang und breit erzählen lassen. (hat mich etwas gewundert, ich hätte das an seiner Stelle nicht vor Kundschaft gemacht) Unter anderem habe ich ihm auch gesagt, dass ich kein Kunde wäre, der im Jahr 10 Filmröllchen kauft und diese mit Gutscheinen wieder abgibt, sondern, dass ich in den letzten 18 Monaten ca. 6.000 Euro bei ihm gelassen habe. Das schien ihn jedoch nicht sonderlich zu beeindrucken. Auch meine Bemerkung, dass der Service in seinem Laden mit dem Bezahlen des Kaufgegenstandes wohl aufhört zeigte keine Wirkung. Den Empfang meines Schreibens hat er allerdings quittiert.
Er schob natürlich alles auf Nikon, doch das interessierte mich nicht wirklich, da er als Verkäufer mein Ansprechpartner ist. Dieses gab ich ihm auch deutlich zu verstehen.
Auf jeden Fall wollte er sich jetzt doch persönlich um die Angelegenheit kümmern und er würde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden anrufen. Eine Ersatzkamera oder einen Austausch gegen eine neue wollte er nicht vornehmen. Und tatsächlich wurde ich 3 Stunden später von einem der Mitarbeiter angerufen. Er machte mir eine 99.9 %ige Zusage, dass die Kamera am Donnerstag da ist. Meine Frage, was passiert, wenn der 0.1 % Fall eintritt ignorierte er.
Tja, jetzt warte ich gespannt auf Donnerstag.

@Deryk Es ist der Laden am Neumarkt !!!

Horst
sepp-ro
Batterie6
Batterie6

Beitrag von sepp-ro »

dann doch lieber : www......... :D

gruß , guido
MINOX
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MINOX »

:evil:
Schade, dass ich hier wieder in meiner Meinung bestätigt werde.
"Alteingesessen" = hochnäsig
Hoffentlich klappt es wenigstens am Donnerstag!

Ich erwarte ja nicht, dass mir als Kunde ein roter Teppich ausgerollt wird, aber ich erwarte Service, vor allem wenn es Probleme gibt.
Und genau den bekommt man nicht...
Und dafür mehr bezahlen als nötig???
Antworten