Und siehe da, seit gestern ist die Webseite verfügbar.
Viel Erfolg.
Gruß
Jerico
Moderator: pilfi
Das habe ich bei meinem Benro nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Werde es aber morgen nochmal probieren.ben hat geschrieben: so jetzt das haar in der suppe, ich hatte noch nie einen anderen kugelkopf, kann das also nicht so beurteilen: wenn ich beispielsweise mit 300mm im nahbereich einen auschnitt wähle und dann die kugel festziehe, wandert der ausschnitt ein paar mm nach oben, nicht viel, aber bei der brennweite deutlich sichtbar. ist das bei euren benros auch so?
Das war bei meinem Benro auch nicht der Fall, da bin ich mir ganz sicher!ben hat geschrieben: ach ja, noch was: wenn ich die klemmschraube für die halteplatte ganz löse, kann es sein, das die platte auch ohne drücken des sicherungsstiftes rausgeht, das gefällt mir noch nicht ganz...![]()
klar würde es reichen, die schraube nur eine umdrehung zu lösen, aber da ich immer alles ausprobieren muß ist mir das eben aufgefallen.zappa4ever hat geschrieben:Ich frage mich wieso du die Halteschraube soweit herausdrehst. Eine Umdrehung zum Öffnen reicht wirklich und dann hält der Sicherungsstift.
Mit dem Nachrutschen habe ich bisher keine Probleme. Ein ganz klein wenig ändert sich das, aber wenn man die friktion etwas höher dreht, dann ist es sehr gut. Auf jeden Fall um Klassen besser als bei meinem vorigen Kugelkopf dem manfrotto 486.
Ein bisschen Nachrutschen werden wohl die meisten KK haben, die ganz teuren hatte ich aber noch nicht ind er Hand. Hängt wohl auch davon ab wie ausgewogen das Geicht verteilt ist. Bei meinem 70-200 DG und der D70 macht es an der Stativschelle keine Probleme.
der kugelkopf lässt sich einfacher tauschen....Der Fotograf hat geschrieben:Wenn der eine soweit aufdrehbar ist, dass die Platte rausfallen kann, andere das Problem jedoch nicht haben, bleibt wohl nur noch
- hohe Serienstreuung/schlechte Qualitätskontrolle
- Dein Kopf ist defekt (Kugelkopf natürlich)
Da hier viel mit dem Teil sehr zufrieden sind, tippe ich mal auf letzteres. Versuche doch mal einen Umtausch...