Microdrive bei Karstadt.de im Angebot

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

biggihi
Betterie1
Betterie1

Microdrive bei Karstadt.de im Angebot

Beitrag von biggihi »

Hallo allerseits,

ich habe gerade bei karstadt.de das Top-Angebot der Woche gesehen : der 1 GB Microdrive für 199 EUR.
Wer Bedenken bei anderen I-net-Händlern hat, kann hier wohl unbesorgt zuschlagen, Karstadt ist nun wirklich seriös. Evtl. kann kann diesen Preis durch Handeln auch vor Ort bekommen.

Wenn man das mit den Preisen für CF-Cards ( 256 MB für 99 EUR ) vergleicht, dürfte die Wahl auch nicht schwer fallen.

Ich benütze in meiner 5700 nur Microdrives und bin damit zufrieden. Wenn es Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt, sind sie so gering, daß sie mir nicht auffallen. Üblicherweise schmeisse ich die Karten auch nicht durch die Gegend, so daß die sicher etwas höhere Empfindlichkeit keine Rolle spielt. Und der Stromverbrauch ? Fällt mir auch nicht auf, da ich immer mit Monitor arbeite, ist der sowieso hoch, außerdem habe ich das Batteriepack.

Also mein Tip : Kaufen !!!

Gruß Birgit
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Das ist ja interessant, daß das MicroDrive mit 1 GB Speicherkapazität nur 199 € kostet (runtergesetzt von 459 €), während das MicroDrive mit 340 MB Speicherkapazität immer noch für 255,13 € zu erwerben ist.

Ich würde fast vermuten, daß Karstadt mal wieder "zu blöd" war, die Preise richtig einzugeben. Da gab es letztens auch einen Fehler. Ausgezeichnet war eine Soundblaster Audigy 2 Platinum für 159 €, obwohl dieses Teil im Handel normalerweise mindestens 250 € (wenn nicht sogar mehr) kostet. Geliefert wurde dann natürlich eine Soundblaster Audigy 1 (ob Platinum oder nicht weiß ich nicht mehr).

Es würde mich also nicht wundern, wenn die "Trottel" bei Karstadt mal wieder was verbaselt haben. Andererseits kann man natürlich auch einfach mal bestellen und sehen, was ankommt (so haben es viele mit der Audigy 2 Platinum gemacht). Man kann es ja sofort zurück schicken. Ist halt nur ein bißchen Rennerei zur Post.
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Microdrive

Beitrag von Mark »

....kann schon sein das die sich vertan haben, wobei der Preis nicht unrealistisch ist, bei Foto Brinker (www.fotoversand-brinker.de) gibt es das Teil für 229€, den Versand kann ich aus meinen Erfahrungen auch nur empfehlen, wir haben jetzt schon mehrere Sachen dort bestellt, bisher waren wir auch mit ner Reklamation mit dem Laden sehr zufrieden....

M.
Gast

Beitrag von Gast »

nope die habe sich NICHT vertan. Steht sogar ganz dick & fett auf der Homepage (www.karstadt.de). Fehler lässt sich also definitv ausschließen....[/b]
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hi,

ist sicher ein sehr gutes Angebot und bietet ohne jeglichen Komfortverlust deutlich mehr Speicherplatz als CF Karten.

Ich habe mich jedoch für eine andere Lösung entschieden.
Eine 256MB CF Karte plus ein X-Drive mit 10GB. Da hat man zwar ein bischen mehr zu tragen und man hat einen Datentransfer mehr, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar.
X-Drive 100.-EUR
10GB neu Ebay 75.-EUR
Selbst, wenn man das X-Drive hier zum regulären Preis von 140-150.-EUR kauft ist es noch deutlich günstiger.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, welcher Weg für ihn der richtige ist.

Grüsse
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

da bin ich aber jetzt neugierig geworden. Wo bitte gibt es ein 10GB x-drive für 150 EUROS?!??!?.... bei ebay werden nur 20GB x-drives angeboten und die kosten schlappe 270 € ... :?
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hi deryk,

Für 150.- EUR gibt es natürlich nur ein leeres X-Drive :(
Bei ebay gibt es die 20GB Variante mittlerweile für 239.-EUR, das kommt dann langsam in vernünftigere Regionen.

Mich hat es halt 100.-(X-drive) + 75.-(HD) gekostet.

Muss ich jetzt noch dazusagen, da ich hier mal angefragt/angeboten hatte wegen einer eventuellen Sammelbestellung:
Mein X-Drive für 100.-EUR war ein besonderer Glücksfall. Wenn ich eine Quelle für mehrere Teile zu diesem Preis hätte, dann hätte ich mich hier gemeldet.

Grüsse
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

da ich das x-drive für einen längeren Urlaub erst im März/ April nächsten Jahres benötigen werde, hoffe ich mal, daß der Preis dann so um die 199€ liegen wird *HOFF* :D

Deryk
Reiner
Beitrag von Reiner »

Wenn Du an eine günstige HD kommst ist das ja jetzt schon möglich. Müssen ja nicht gleich 20GB sein. Ich finde schon meine 10GB zu viel.
Mir hätte eine 5 oder 6GB Platte locker gelangt, aber die gibts praktisch nur noch gebraucht (Und eine Neue wollte ich da schon).

Aber bis zu Deinem Urlaub werden die Preise sicher passen.

Grüsse
Gast

Alles hat geklappt

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte mir noch am gleichen Tag das Mocrodrive bestellt. Dabei muß ich wohl Glück gehabt haben, denn laut diversen anderen Foren war es nach nur einem Tag ausverkauft.

Die Lieferankündigung per Mail kam am 23.12 und die Lieferung erfolgte per Post Express am 27.12. Leider war da keiner zu Hause, so daß ich es erst am 30.12. hatte.

Das winzige Teil war in einem dafür doch sehr großen Karton verpackt, sehr umweltfreundlich.......

Die Lieferung erfolgte auf Rechnung - Zahlung innerhalb von 14 Tagen - und dazu noch versandkostenfrei. Mit diesen ( leider wohl nur einmaligen Konditionen ) kann keiner der sonst so günstigen Versandhändler mithalten. Zumal man bei Karstadt auch sicher sein kann, daß es während der Garantie keine Probleme gibt.
Ich hätte mir das Teil auch zu einer Filiale meiner Wahl schicken lassen können.

Gruß und ein frohes Neues Jahr an alle

Birgit
Antworten