D80 vs D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Zum Thema Preis: Beim Mediamarkt Onlineshop liegt die D200 derzeit bei 1.442 Euro (Klick). Brenner will immerhin noch 1.499. Brenner traue ich, bei Mediamarkt weiss ich nicht so recht ... in deren Läden stehen mir zu viele Verarschungsangebote. D200 ist D200, schon wahr -- aber was ist, wenn etwas nicht stimmt? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

-- snorri
wahoo
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wahoo »

...auch wenn MediaMarkt u. Saturn Kinder einer Mutter sind - wenn schon, dann ist mir Saturn lieber. Kann aber damit zusammenhängen, daß einfach im hiesigen Laden angenehmeres Personal 'rumtobt...

Ich habe bei Saturn eine D80 (OVP war noch nicht geöffnet) gekauft, mir aber unter Hinweis auf die Rückgabemöglichkeit bei Versandhändlern ein derartiges Recht in den Kaufbeleg schreiben lassen.

Übers Wochenende habe ich dann die Kamera ein bißchen ergründet - natürlich rücksichtsvoll, falls ich sie doch zurückgeben würde.

Die cam war einwandfrei - zurückgegeben habe ich sie trotzdem, weil ich mich für die D200 entschieden habe.

Ich hätte die auch bei Saturn gekauft, es gab aber nur eine "Befummel-Kamera" im Geschäft - und die wollte ich doch nicht so gerne haben. Habe also mein Geld zurückerhalten u. die D200 im Fotogeschäft (wie mein anderes Zeug auch) gekauft - Preis war mit 1499 Euro identisch.

Im Fotoladen habe ich eine ganz junge Kamera erhalten - wie alt die bei Saturn war, weiß ich nicht.

Was sagt uns das? MM und Saturn stellen Rückläufer sofort wieder ins Regal für den Verkauf - muß nix heißen, aber das kann natürlich auch zu Ärger führen. Wenn also so'n Markt, dann auf wirkliche Neuware achten.

Ich glaube allerdings, daß die Fotogeschäfte auch nicht anders verfahren - sie warten vielleicht nur, bis der Kunde den Laden verlassen hat u. stellen dann den Rückläufer in's Regal... :arrgw:

wahoo
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Ich meinte Mediamarkt Online; die haben meines Wissens andere Preise als ihre Läden.

Zum Thema Saturn: Da ist gerade eine Spülmaschine in der Werbung gewesen, groß ganzseitig in der Zeitung beworben für 499,-. Als ich sie haben wollte, war das Angebot leider schon ausverkauft -- sie hätten mir das gleiche Gerät aber zum regulären Preis von 745,- (glaube ich) verkauft. Da fühle ich mich dann doch ein wenig verarscht.

-- snorri
cpjoerg
_
_

Beitrag von cpjoerg »

wahoo hat geschrieben:
Was sagt uns das? MM und Saturn stellen Rückläufer sofort wieder ins Regal für den Verkauf - muß nix heißen, aber das kann natürlich auch zu Ärger führen. Wenn also so'n Markt, dann auf wirkliche Neuware achten.

Ich glaube allerdings, daß die Fotogeschäfte auch nicht anders verfahren - sie warten vielleicht nur, bis der Kunde den Laden verlassen hat u. stellen dann den Rückläufer in's Regal... :arrgw:

wahoo
Was soll der Händler deiner Meinung nach mit Rückläufern machen?
verschenken?
wegschmeissen?
recyclen?
stark verbilligt verkaufen?
Wer soll für die Kosten aufkommen?
Was würdest Du machen?

Jörg
wahoo
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wahoo »

...natürlich werden die verkauft - ist ja auch völlig in Ordnung! Diskutieren darf man aber über das wie...
Überzeugt sich ein Händler von der einwandfreien Funktion, ist alles klar. Werden aber Rückläufer, wo auf offenkundige Mängel hingewiesen wird, gleich wieder in den Verkauf gebracht, sieht's da schon anders aus. Und sage mir keiner, sowat gibbet nich!
Da denke ich, daß Fotofachgeschäfte vielleicht sorgfältiger sind - ist aber nur meine Vermutung...

wahoo
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ich denke manche übrschätzen die Gewinnmargen von Consumer-Produkten doch sehr.

Was soll denn der Händler noch allles machen. Érst wird er zum Service und zur Beratung verdonnert, dann werden seine Preise mit dem Internet verglichen und schlussendlich muss er unentschlossenen Käufern die Kamera zurücknehmen und überprüfen. Gekauft wird dann doch woanders.

Also du wolltest keine "Befummel-Kamera". Hast aber eine zum "Befummeln" bekommen, diese dann (obwohl fehlerlos) zurückgegeben, danach woanders gekauft und willst jetzt dem Händler einen Strick daraus drehen, dass er die Kamera weiterverkauft. Und das Ganze zum günstigsten Internet Preis.

Kein Wunder wenn es bal keinen Service mehr gibt. :((
Gruß Roland...
jockel

Beitrag von jockel »

Ich schließe mich dem Roland an. :(( Das kann man leider in jeder Branche sehen...

Einige Leute kaufen aber auch gerne wieder preiswert - nicht nur billig.
Denn nachher bekommen sie auch noch gar die billigen Produkte... ;)
Steffen P
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Steffen P »

@:zappa4ever

Jo!!!
Wie recht Du hast!!! Mein Reden!!!

Gruß
Steffen

PS
Währen alle bereit für den Service, den sie in Anspruch nehmen auch zu bezahlen, dann wär er auch für alle preiswerter. Allerdings ist auch nicht alles Service, was sich so nennt!
Idefix
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Idefix »

Sehe ich genauso, wer Sachen zurückgibt und woanders kauft hat es auch nicht anders verdient als dort wieder einen Rückläufer zu bekommen! :P
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200
Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Nikus »

Ich verstehe Eure Aufregung nicht - bei Pfandflaschen hat man sich doch auch an die Rückläufer gewöhnt :P
Gruß Horst
Antworten