Hallo User im NikonPoint,
ich bin neu hier. War jahrelang Canon Kunde 10D/1D habe mich im Januar vom ganzen Canon Kram getrennt und jetzt mal die gelben zu testen. Hatte die D80 und sie nach einer Woche gegen die D200 getauscht. Dank Foto Erhardt kein Problem. Nun hatte ich aus Canon Zeiten noch ein fast neues Tamron 90/2,8 DI welches ich damals nicht verkauft hatte.
Nun meine Frage: kann ich dieses Objektiv mittels Adapterring (wenn es diesen gibt) auf meine D200 nutzen? oder sollte ich es verkaufen und mir das entsprechende für Nikon kaufen?
Vielen
Dennis
Adapter von Canon zu Nikon
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So ist es. Das liegt am Auflagemass und dem Bajonettdurchmesser. Aber m.W. funktioniert der Adapter aber sowieso nur rein mechanisch, AF und Offenblendmessung sowie Springblende gehen eh nicht.mod_ebm hat geschrieben:Soweit wie ich weiß, gibt es einen solchen Adapter nicht (andersherum sehr wohl).
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Du hats die tags falsch gesetzt. Richtig:max188 hat geschrieben: /Sarkasmus an
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Nikon die besseren Objektive hat und man deswegen eh kein Canon an die eigene Nikon schraubt![]()
/Sarkasmus aus
Gruß, Max
[Sarkasmus]
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Nikon die besseren Objektive hat und man deswegen eh kein Canon an die eigene Nikon schraubt

[/Sarkasmus]

Gruß Roland...