yaggi hat geschrieben:in der neuen c't spezial Digitale Fotografie
Vergiß bitte solchen Mist. Die c't
hatte mal einen guten Ruf. Mittlerweile beschreitet auch sie den Pfad, zu allem und jedem auch weit außerhalb der Kernkopetenz eigenen Senf dazu zu tun, egal wieviel Ahnung man an den Tag zu legen vermag.
Mittlerweile scheint es bei Zeitschriften allgemein so zu sein: Hat man gar keine Ahnung wird gerne auf externe "Test"anbieter zurück gegriffen und deren Testergebnisse können und werden nicht auf Sinnhaftigkeit geprüft. Aber Hauptsache, man hat zu einem eigentlich lt. Titel fachfremden Thema auch mal was gesagt.
Königen in dieser Disziplin ist die Stiftung Warentest - die haben aber auch wirklich zu allem ungefragt schon was gesagt
Mit all diesen Veröffentlichungen wird dann das Volk geBILDet. Mit genau dem Ergebnis, das man erwarten kann wenn ich nun über Stricken und Apfelkuchen backen referieren würde.
Wer einmal so einen Test zu einem Thema gelesen hat, in dem er selber richtig drin ist, merkt, welch teilweise atembraubenden Schwachsinn Blätter mit angeblicher Omnikompetenz schreiben.