Bin aber nicht im Forum von Alfred Biolek, oder?

Moderator: donholg
Es soll bewiesen werden, daß das katastrophal schlechte Wetter zu jede Menge dummer Ideen führtxyno hat geschrieben:Nur damit ich das ganze hier genau verstehe - es werden AF-Situationen getestet, von denen im Handbuch abgeraten wird, um bitte was zu beweisen?
Das habe ich auch festgestellt.Der Fotograf hat geschrieben:Jetzt kommt aber der Hammer: Wenn ich manuell in den AF-S eingreife und scharfstelle so gut es geht, gibt es einen klitzekleinen Bereich, in dem die Fokusbestätigungsleuchte an geht, d.h. der AF kann feststellen, daß scharf ist und dann kann ich auch auslösen![]()
Es geht darum, das der AF der D200 nicht so sicher ist, wie der der D2x, das war mein ursprüngliches Interesse. Im Handbuch steht bei beiden Cams, dass der AF Probleme mit regelmässigen Strukturen hat. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, dann hat die D2x weitaus weniger Probleme damit.xyno hat geschrieben:Nur damit ich das ganze hier genau verstehe - es werden AF-Situationen getestet, von denen im Handbuch abgeraten wird, um bitte was zu beweisen?
Dann könnte es eine Sache für ein FW-Update sein. Oder ein Justage-Problem?Der Fotograf hat geschrieben: Jetzt kommt aber der Hammer: Wenn ich manuell in den AF-S eingreife und scharfstelle so gut es geht, gibt es einen klitzekleinen Bereich, in dem die Fokusbestätigungsleuchte an geht, d.h. der AF kann feststellen, daß scharf ist und dann kann ich auch auslösen![]()
Ist die Schrittweite des AF vielleicht zu groß und damit zu ungenau? Ist das vielleicht dann das, was die D2-Kameras besser machen? Ich denke, wenn die D200 manuell die Schärfe bestätigen kann, müßte sie dies auch per AF können, oder![]()
Du bist doch der Threadstarter aus dem anderen Forum, oder? Wenn ja, dann danke ich dir für diesen Thread (NICHT ironisch gemeint!), wenigstens einer, dem sowas auch auffällt - ich habe es bisher nur irgendwie nicht in Worte fassen können was es genau ist, das hast du jetzt getan.exeosler hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Derzeit überlege ich den Ankauf einer D2x anstelle der d200
oder einer S3pro zu meiner D200
Nun bräuchte ich ein Musterbild auf dem irgendwas im Vordergrund scharf ist und der Hintergrund (offenblende)
in Grün orange braun gehalten ist.
Musterbilder hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=130434
Kann mir jemand sowas zur verfügung stellen ?