Hallo Forum,
trotz der schlechten Kritiken, die dieses Objektiv quer durch alle Foren geniesst, habe ich mir eins gekauft.
Warum?
Klein, leicht, interessanter Brennweitenbereich, rundum ein schönes Immerdrauf.
Für den Spezialeinsatz habe ich noch ein 20er und ein 50er.
Nun kommt das Objektiv gestern und als erstes lese ich:
A16 N Seriennummer 11xxx.
Steht das "N" nun für eine neuere Version? Selbst in der Bedienungsanleitung steht nur "A16".
Vielen Dank
Frank
Tamron 2,8/17-50 (A16 N)
Moderator: donholg
-
- Batterie4
Hallo Frank.
Das "N" dürfte für Nikon stehen. Ist bei Sigma auch so und andere Zubehörhersteller (z. B. Metz) machen es ähnlich.
Gruss. Woscha.
Das "N" dürfte für Nikon stehen. Ist bei Sigma auch so und andere Zubehörhersteller (z. B. Metz) machen es ähnlich.
Gruss. Woscha.
F70 + F5 + D70. Micro 105/2.8D, DX 17-55/2.8, VR 18–200/3.5–5.6, Sigma 12-24/4,5-5,6 EX DG, Sigma 24-70/2,8 EX DG, Sigma 70-200/2,8 EX DG, SB-800. OM1 (2,8/28; 1,4/50; 2,8/200, 4/80-200, 8/500). Coolscan 9000.
Hallo Andreas,
mache ich. Nach ersten Probeknipsereien scheint die Optik eine Dezentrierung zu haben, ist aber noch nicht verifiziert.
Deshalb mache ich den Zeitungstest (horizontal/vertikal), den Du irgendwo empfohlen hast.
Das Entfernungsbild mache ich auch.
Nur: Wohin laden? Hab kein webspace
Gruß
Frank
mache ich. Nach ersten Probeknipsereien scheint die Optik eine Dezentrierung zu haben, ist aber noch nicht verifiziert.
Deshalb mache ich den Zeitungstest (horizontal/vertikal), den Du irgendwo empfohlen hast.
Das Entfernungsbild mache ich auch.
Nur: Wohin laden? Hab kein webspace

Gruß
Frank
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es gab wohl eins, aber DAS ist schon weg.Andreas H hat geschrieben: Aber dann ein 100% crop und keine Verkleinerung, damit wir uns an der tadellosen Schärfe so richtig weiden können (man darf die Hoffnung auf ein intaktes Tamron nie aufgeben).
Grüße
Andreas

War das nicht zum Test bei CoFo oder FoMag...

Ansonsten warten wir mal auf Tokina.

Grüße, Volker