Capture NX versus Adobe Lightroom Beta 4

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

doubleflash hat geschrieben:
atti hat geschrieben:schade ...

ich habe auf falsche Bedienung gehofft. So ist das wirklich Mist.

Grüsse,
Attila
Wie Roland schon sagte, probier mal NV dazu aus. Damit kann man die Bilder sehr gut sichten und aussortieren.
Leider kann die aktuelle Version 6 noch nicht alle Daten aus NX interpretieren, aber solange du mit NX nicht in die 100% Ansicht wechselst merkt man davon nichts. Außerdem soll es demnächst durch NV Pro abgelöst werden, und dann sollte wieder alles wie in den guten alten Zeiten (NC4) zusammenpassen.
Richtig. Aber du meinst sicher:
aber solange du mit NV nicht in die 100% Ansicht wechselst merkt man davon nichts


Es geht nur so rum: Zuerst NV, dann an NX übergeben. Die geänderten Daten werden in NV nicht angezeigt, außer als Thumbnail, weil hier nur das eingebettete Mini-jpg ausgewertet wird.
Gruß Roland...
atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Würde ich ja gern, aber NV unterstützt die D80 nicht :(
Bleibt also das Warten auf NV Pro und Lightroom final ...

Aktuell sichte ich mit Lightroom Beta 4 und mache den Rest mit NX, aber ich weiss noch nicht, ob nach Ablauf der Testversion die gut 100,- Euro für NX gut angelegt sind.

Gruss,
Attila
Antworten