SB-800 und Geräusche beim Zoomen

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

SB-800 und Geräusche beim Zoomen

Beitrag von Frank Tritten »

Hallo Leutz

Ist vieleicht ne blöde Frage :hmm: , aber es interessiert mich dennoch. Wenn ich den Blitz an habe und zoome, gibt es ein ziemlich lautes Geräusch. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen :???:

Gruss, Frank
D2X, 17-55mm F/2.8, VR 70-200mm F/2.8, SB-800, Kenko 1.4, Stative von Manfrotto mit Getriebeneiger sowie diversen Kleinkram :)
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: SB-800 und Geräusche beim Zoomen

Beitrag von Paddock »

Frank Tritten hat geschrieben:Hallo Leutz

Ist vieleicht ne blöde Frage :hmm: , aber es interessiert mich dennoch. Wenn ich den Blitz an habe und zoome, gibt es ein ziemlich lautes Geräusch. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen :???:

Gruss, Frank
Du musst Dir nur Sorgen machen, wenn Du beim Zoomen kein Geräusch hörst. :bgrin:

Der Blitz hat einen Zoomreflektor, der seine Brennweite analog zur eingestellten Brennweite am Zoomobjektiv anpasst. :)
Der Zoom-Reflektor im Blitz macht nun mal recht deutlich auf sich Aufmerksam. :roll:
Grüße, Volker
Frank Tritten
Batterie4
Batterie4

Re: SB-800 und Geräusche beim Zoomen

Beitrag von Frank Tritten »

Hi

Vielen Dank für die schnelle Antwort :super:

Muss ich mich wohl dran gewöhnen :bgrin: . Der VR bei meinem 70-200 ist auch nicht gerade leise. Bei Canon habe ich das nie so deutlich gemerkt oder war sogar geräuschlos :hmm:

Gruss, Frank

Paddock hat geschrieben:
Frank Tritten hat geschrieben:Hallo Leutz

Gruss, Frank
Du musst Dir nur Sorgen machen, wenn Du beim Zoomen kein Geräusch hörst. :bgrin:

Der Blitz hat einen Zoomreflektor, der seine Brennweite analog zur eingestellten Brennweite am Zoomobjektiv anpasst. :)
Der Zoom-Reflektor im Blitz macht nun mal recht deutlich auf sich Aufmerksam. :roll:
:super:
D2X, 17-55mm F/2.8, VR 70-200mm F/2.8, SB-800, Kenko 1.4, Stative von Manfrotto mit Getriebeneiger sowie diversen Kleinkram :)
Antworten