Hallo Forum !!
habe seit geraumer zeit eine D200 nun ist mir aufgefallen das der SB800 biltz auf dem camaraschuh wackelt und das beträchtlich
ist mir bei meiner D70s nicht aufgefallen nun war ich auf der photokina bei nikon service um die meinung eines fachmann zuhören selbst der war zuerst erstaunt das der sb800 so gaschellig auf dem schuh sitzt dann aber meinte das dieses normal sei und erst bei fehlfunktion sprich selbstauslösung zum service müsste jetzt frage ich mich ob das bei euch auch so ist um info wäre ich euch dankbar
gruß Jörg
SB800 wackelt !!!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mein Sigma sitzt bombenfest, mein SB-24 wackelt auch etwas. Neulich im Tierpark hat er im Hochformat mal nicht ausgelöst, weil er offenbar keinen Kontakt mehr hatte.
Zuletzt geändert von weinlamm am Di 3. Okt 2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Mein SB 800 wackelt auf keiner Kamera, nicht auf der D200, nicht auf der D100 und auch nicht auf der F100. Sitzt überall bombenfest.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten

-
- Batterie5
Auch bei mir wackelt der SB800 - bisher hat das noch keine Probleme bereitet. Auch bin ich in Foren oder d.r.f und d.a.r.d noch nicht auf Meldungen über Probleme gestoßen. Es sollte also kein Grund zur Sorge sein. Selbst wenn er mal abfällt hast Du ja noch den wireless-Mode via CLS - ist eh besser, den Blitz nicht auf der Kamera zu haben 

Hallo,
mein SB600 hat mich anfangs ziemlich nervös gemacht mit der Wackelei auf dem Blitzschuh. Ich war dies einfach vom SB24 mit seiner Feststellmutter nicht gewohnt weil dieser immer richt fest sitzt. Aber in den nun schon fast 2 Jahren mit D70 und SB600 störe ich mich kaum noch daran. Fehlfunktionen durch die Wackelei sind mir noch nicht aufgefallen. Abfallen kann der Blitz, wenn er verriegelt ist, jedenfalls nicht.
Gruß Andreas
mein SB600 hat mich anfangs ziemlich nervös gemacht mit der Wackelei auf dem Blitzschuh. Ich war dies einfach vom SB24 mit seiner Feststellmutter nicht gewohnt weil dieser immer richt fest sitzt. Aber in den nun schon fast 2 Jahren mit D70 und SB600 störe ich mich kaum noch daran. Fehlfunktionen durch die Wackelei sind mir noch nicht aufgefallen. Abfallen kann der Blitz, wenn er verriegelt ist, jedenfalls nicht.
Gruß Andreas
D7000 mit DX 18-105 VR, Coolpix 3100, D70 mit DX18-70, AF Nikkor 75-240, AF Nikkor 1.8/50, AF Nikkor 2.8/28, Nikon 2,8/80-200 D ED, SB-600, MA055, 486RC2, MA680B, MA234RC