Lensbaby 3G
Moderator: donholg
Re: Lensbaby 3G
Wenn die Technisierung des Lensbaby weiter anhält verliert es seinen Charme. Die 3rd Generation finde ich schon grenzwertig, sieht nach Fummelei aus. Und es täuscht ein Präzision vor, die es nicht hat und vor allem nicht braucht. Es ist eine Kreativlinse und mehr nicht. Tilt/Shift gibt es schon und das dann auch in ordentlicher Qualität. Man sollte nicht vergessen, dass es in Wirklichkeit ein Flaschenboden istgs hat geschrieben:Auf zur 3ten Generation

Nicht ganz, die zweite Generation hatte ja auch noch echte Vorteile bei gleichem Grunddesign. Lichtstärker (also auch unschärfer) und Blendenhandhabung rechtfertigten das schon, oder? Nun sollte es aber eigentlich gut sein.gs hat geschrieben:In der Tat: nur die 1. Generation hielt, was sie versprach.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 11927
- Registriert: Sa 2. Apr 2005, 10:08
- Wohnort: Nordhessen
- Kontaktdaten:
Ich bin da leider ein nicht Lensbaby-Kenner und würde das gerne verstehen. Was hat es denn mit den Vorteilen der einzelnen Versionen auf sich?Heiner hat geschrieben:Die Vorteile des 2ers mit der Linse der ersten Version wäre wünschenswert!
Und was ist so schlecht an der neuen? Ich sehe da einige "Hebelchen", mit denen ich das LB feststellen kann - also quasi wie ein Objektiv zu verwenden. Welchen Vorteil haben denn die alten ( außer vielleicht, das sie da etwas schneller zu verstellen sind )? Dafür habe ich bei dem Neuen doch den Vorteil, dass sich meine gerade gefundene, tolle, Position nicht so schnell wieder versehentlich verstellt.
Gedankenfehler?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...