D2H: Da klappert was im Kasten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

D2H: Da klappert was im Kasten

Beitrag von -max- »

Moin!

Heute abend ist mir beim Handball aufgefallen, dass der Spiegel beim Fotografieren ab und zu etwas komisch klapperte. Jedoch war das nicht bei jedem Foto so, sondern in unregelmäßigen Abständen.

Was ist da los? :evil: :evil: :evil:
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Ohhh, das hatte nen Bekannter auch schon mal und hat sich nichts dabei gedacht, dann hats den Spiegel bei einer Auslösung zefetzt, die Splitter sind in den Verschluss geflogen, den hatts zerlegt und der Sensor hatte auch einige Schrammen abbekommen, die Reparatur war dann etwa in höhe des Neupreises

.....

.....

....

Na blass geworden ??
OK, wahr nen Scherz :bgrin: :bgrin:

Aber trotzdem wäre ich vorsichtig und würde erstmal nen Fachmann reingucken lassen !!

Gruß
Sven
-max-

Beitrag von -max- »

So eine Scheiße...jetzt muss ich aber erstmal bei Nikon einen an der Hotline erwischen, damit ich die Kamera dahin schicken kann. :arrgw:
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

papagei2000 hat geschrieben:Ohhh, das hatte nen Bekannter auch schon mal und hat sich nichts dabei gedacht, dann hats den Spiegel bei einer Auslösung zefetzt, die Splitter sind in den Verschluss geflogen, den hatts zerlegt und der Sensor hatte auch einige Schrammen abbekommen, die Reparatur war dann etwa in höhe des Neupreises

.....

.....

....

Na blass geworden ??
OK, wahr nen Scherz :bgrin: :bgrin:

Aber trotzdem wäre ich vorsichtig und würde erstmal nen Fachmann reingucken lassen !!

Gruß
Sven
:umkipp: :hilfe:
Gruss, Andreas
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

-max- hat geschrieben:Heute abend ist mir beim Handball aufgefallen, dass der Spiegel beim Fotografieren ab und zu etwas komisch klapperte. Jedoch war das nicht bei jedem Foto so, sondern in unregelmäßigen Abständen.
Hast Du klar abgrenzen können ob das Kameragehäuse oder die Blendenmechanik im Objektiv klappert?
papagei2000 hat geschrieben:Ohhh, das hatte nen Bekannter auch schon mal und hat sich nichts dabei gedacht, dann hats den Spiegel bei einer Auslösung zefetzt, die Splitter sind in den Verschluss geflogen, den hatts zerlegt und der Sensor hatte auch einige Schrammen abbekommen, die Reparatur war dann etwa in höhe des Neupreises
Sollte man vorsichtshalber Schutzbrille und Kevlarweste tragen?

Grüße
Andreas
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

-max- hat geschrieben:So eine Scheiße...jetzt muss ich aber erstmal bei Nikon einen an der Hotline erwischen, damit ich die Kamera dahin schicken kann. :arrgw:
Du weisst aber schon, dass man auf www.nikonrepair.de nen pdf ausfüllen kann und die Kamera einfach so wegschickt, oder? Man muss nicht unbedingt mit jemandem vorher drüber reden.

Und eigentlich dachte ich, dass die Kamera eh schon weg wäre; du hattest doch neulich schon mal irgendein Problem damit... wars nicht irgendwas mit dem AF oder Verschluss... ?

Schick sie endlich weg! Wär´s ne Frau, würde ich sagen, sie ist dir langsam böse, dass du´s noch immer nicht getan hast... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-max-

Beitrag von -max- »

@Andreas: Nein, konnte ich nicht.
@Weinlamm: Danke für den Linktipp, die Seite kannte ich nicht :!: Dann geht die Kamera wohl doch nächste Woche auf die Reise. Eigentlich wollte ich die ja schon letzte Woche losschicken, wie du richtig bemerkt hattest, doch hat sich das Problem komischerweise von alleine gelöst.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

-max- hat geschrieben:@Weinlamm: Danke für den Linktipp, die Seite kannte ich nicht :!: Dann geht die Kamera wohl doch nächste Woche auf die Reise. Eigentlich wollte ich die ja schon letzte Woche losschicken, wie du richtig bemerkt hattest, doch hat sich das Problem komischerweise von alleine gelöst.
Gerne.

Probleme die von alleine wieder weg gehen sind mir die liebsten - allerdings auch die, die mir die größten Sorgen machen, wenn sie wiederkommen. :( Schreib das lieber gleich mal mit drauf; sicher ist sicher.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-max-

Beitrag von -max- »

Genau. Ärgerlich ist es immer dann, wenn der Fehler genau zum falschen Zeitpunkt kommt. :arrgw:
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Dürfte ich wissen was es für ein Problem war? Ich hab mit meiner D2H bisher ja auch mehr Sorgen als Freude...
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Antworten