Heute abend ist mir beim Handball aufgefallen, dass der Spiegel beim Fotografieren ab und zu etwas komisch klapperte. Jedoch war das nicht bei jedem Foto so, sondern in unregelmäßigen Abständen.
Was ist da los?

Moderator: donholg
papagei2000 hat geschrieben:Ohhh, das hatte nen Bekannter auch schon mal und hat sich nichts dabei gedacht, dann hats den Spiegel bei einer Auslösung zefetzt, die Splitter sind in den Verschluss geflogen, den hatts zerlegt und der Sensor hatte auch einige Schrammen abbekommen, die Reparatur war dann etwa in höhe des Neupreises
.....
.....
....
Na blass geworden ??
OK, wahr nen Scherz![]()
![]()
Aber trotzdem wäre ich vorsichtig und würde erstmal nen Fachmann reingucken lassen !!
Gruß
Sven
Hast Du klar abgrenzen können ob das Kameragehäuse oder die Blendenmechanik im Objektiv klappert?-max- hat geschrieben:Heute abend ist mir beim Handball aufgefallen, dass der Spiegel beim Fotografieren ab und zu etwas komisch klapperte. Jedoch war das nicht bei jedem Foto so, sondern in unregelmäßigen Abständen.
Sollte man vorsichtshalber Schutzbrille und Kevlarweste tragen?papagei2000 hat geschrieben:Ohhh, das hatte nen Bekannter auch schon mal und hat sich nichts dabei gedacht, dann hats den Spiegel bei einer Auslösung zefetzt, die Splitter sind in den Verschluss geflogen, den hatts zerlegt und der Sensor hatte auch einige Schrammen abbekommen, die Reparatur war dann etwa in höhe des Neupreises
Du weisst aber schon, dass man auf www.nikonrepair.de nen pdf ausfüllen kann und die Kamera einfach so wegschickt, oder? Man muss nicht unbedingt mit jemandem vorher drüber reden.-max- hat geschrieben:So eine Scheiße...jetzt muss ich aber erstmal bei Nikon einen an der Hotline erwischen, damit ich die Kamera dahin schicken kann.
Gerne.-max- hat geschrieben:@Weinlamm: Danke für den Linktipp, die Seite kannte ich nichtDann geht die Kamera wohl doch nächste Woche auf die Reise. Eigentlich wollte ich die ja schon letzte Woche losschicken, wie du richtig bemerkt hattest, doch hat sich das Problem komischerweise von alleine gelöst.