"Das neue Modell der Marke Nikon: Die D80 berechnet die optimale Belichtung anhand von 30.000 eingespeicherten Motiven in typischen Aufnahmesituationen. (Quelle: Nikon)"
Kennt sich damit jemand genauer aus?

Gruß
Moderator: donholg
Das nun bestimmt nicht. Es wurde wohl eher aus 30000 Aufnahmesituationen ein Algorithmus entwickelt der die bestmögliche Belichtung ermitteln soll. Da merkt man mal wieder dass Technik und Marketing eine andere Sprache sprechen.Loco hat geschrieben:Das gemessene Bild wird mit Referenzbildern verglichen, um eine korrekte Belichtung zu errechnen.
So klingt's für den Ottonormalverbraucher logischer als die These mit den Algorithmen.Rolf_HD hat geschrieben:"Das neue Modell der Marke Nikon: Die D80 berechnet die optimale Belichtung anhand von 30.000 eingespeicherten Motiven in typischen Aufnahmesituationen. (Quelle: Nikon)"
Natürlich sollte man denen was abnehmen!Rolf_HD hat geschrieben:...ja, sowas habe ich auch gedacht.![]()
Man soll den Marketingleuten halt nicht alles abnehmen