Garantie Mack 3 Jahre intern?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
cvr6
Batterie2
Batterie2

Garantie Mack 3 Jahre intern?

Beitrag von cvr6 »

Hallo!
Viele Internet-Shops bieten diese Garantien an:

Mack 3 Jahre intern.
Würdet Ihr die Finger davon lassen, oder kann ich da beruhigt kaufen? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke für jede Hilfe.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Bisherigen Berichten funktioniert das. Du schickst die Cam oder Objektiv zu Nikon, die schicken eine Rechnung, du bezahlst die Rechnung und bekommst das Geld von Mack zurück.

Die Garantie muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf bei Mack registriert werden und ist für eine Pauschale von 15$ bei Weiterverkauf übertragbar.

Bei den Geräten mit Mack-Garantei handelt es sich normalerweise um "graue" Ware, die keine offizielle Garantie seitens Nikon besitzt. Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer bestehen nat. in Deutschland sowieso.

Ich habe ein 50/1,4 D gekauft bei shop.multimedia.de (auch 21torr) mit der Mack Garantie, das aber noch nicht gebraucht. Der Laden ist seriös, können viele hier bestätigen.
Gruß Roland...
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Ich hatte noch nie so ein Mack-Garantie-Teil, aber warum sollte das nicht gehen. Du musst halt wissen worauf Du Dich einlaesst. So eine Mack-Garantie ist aus meiner Sicht keine Garantie sondern eine Versicherung. Hat also nix mit der Nikon Garantie zu tun.

Ich koennte mir z.B. vorstellen, dass ein Serienfehler von Nikon auch nach Ablauf der 3 Jahre kostenfrei repariert wird, wenn das Produkt in Europa erworben wurde. Bei einem Hongkong Import mit Mack Garantie hast Du hingegen schlechte Karten es sei denn Du schickst die Cam nach Asien zu Nikon.

Eines ist sicher: die Abwicklung im Garantiefall ist sicher einfacher wenn es eine Nikon Garantie gibt. Da gibt es keine Rechnung und du musst auch nichts vorstrecken und evt. Wochen warten bis die Kohle zurueckkommt.

Ich persoenlich wuerde daher niemals eine Cam kaufen mit Mack, nur Original. Bei einem Objektiv hingegen koennte man schon mal schwach werden wenn die Preisdifferenz recht gross ist. Solltest Du ein Gurkenobjektiv erwischt haben muss es der Haendler tauschen, sollte das Objektiv tatsaechlich nach ein paar Jahren kaputt gehen musst Du halt etwas warten bis die Kohle von Mack zurueckkommt. Zudem laeuft die Mack Garantie drei Jahre, die Nikon Garantie nur eines.

Volker
t69

Beitrag von t69 »

vdaiker hat geschrieben: Bei einem Objektiv hingegen koennte man schon mal schwach werden wenn die Preisdifferenz recht gross ist.
Volker
Bei mir war es weniger die Preisdifferenz, sondern die elendige Wartezeit auf das 18-200VR. Nach einem halben Jahr ständiger Vertröstungen :evil: habe ich das Obj. schließlich bei shopmultimedia (EBAY-Shop) erworben (mit MACK-Garantie). Tadellose Abwicklung, Ware erstklassig. :)
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

vdaiker hat geschrieben:So eine Mack-Garantie ist aus meiner Sicht keine Garantie sondern eine Versicherung.
So ist es, ist so ähnlich wie bei Gebrauchtwagen. Meine beiden Objektive haben eine Mack Garantie, gebraucht habe ich sie allerdings noch nicht.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Antworten