Kameratragegurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Kameratragegurt

Beitrag von die Zwei »

mal ne Frage:

Verwendet ihr den Tragegurt der mit der Kamera mitgeliefert wird oder habt ihr einen "ohne Werbung"?

:knips:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ich habe mir so einen weichen Gurt von Hama geholt. Wesentlich angenehmer zu tragen.
Gruß Roland...
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Habe mir einen von Tamrac geholt - weiches Neopren und mit zwei Verschlüssen, so dass er leicht von der Kamera zu lösen ist (hasse es, wenn mir dieses Ding bei allen Shootings um die Nase wedelt und ich es nicht brauche)... Laufe ohnehin keine Werbung - es sei denn Nikon sponsort mich in Zukunft :-)
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Ich habe einen OP/Tech mit "nikonians.org"-Logo. War damals die günstigste bzw. fast einzigte Bezugsquelle in Deutschland.
freundliche Grüße

Mathias

Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Dieses olle Nylon Teil ist bei mir noch original verpackt glaube ich. Etwas unbequemeres kann ich mir gar nicht vorstellen... :((

Mein LowePro Neopren Gurt ist da um längen bequemer... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich verwende das Original. Oder muss man sich dafür schämen? :kratz:

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Ich hab mir einen von Lowe Pro besorgt: erstens: um längen billiger als die Originalen, zweitens hat er einen Karabinerverschluss, man kann ihn also leicht von der Cam lösen, wenn man ihn nicht braucht. Ausserdem sind alle Verbindungsteile aus Metall. Das sollte lange halten.
Auf der D100 hab ich auch noch den Originalen.

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
StefanM

Beitrag von StefanM »

zyx_999 hat geschrieben:Ich verwende das Original. Oder muss man sich dafür schämen? :kratz:
Das frage ich mich gerade. Bisher kam mir noch nie die Idee, mal über die Qualitäten eines Gurtes nachzudenken. Beim nächsten Stöbern - sicherlich am Donnerstag auf der Photokina :D - werde ich mal die Augen aufhalten.

Scheint ja was dran zu sein, wenn "so viele" einen anderen Gurt nehmen...
Dachstein
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dachstein »

Naja, einerseits liegt es dran, dass manche nicht als Werbefigur der jeweiligen Firma herumrennen wollen, es sei denn, derjenige will damit bewusst angeben (bitte nicht als Beleidigung verstehen, wenn einer einen drauf hat), andererseits sind manche Originalgurte manchmal an den Kanten recht rau. Darum hab ich den von meiner F100 gegen den Lowe Pro aus Neopren getauscht. Die D200 hat auch so einen. Der ist sehr bequem.
Auch etwas pervers finde ich ausserdem die Firmenpolitik vin Nikon, für einen Kameragurt in Weinrot - Gelb gut 70 Euronen zu verlangen.... Eine Speicherkarte ist da billiger. :((

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

zyx_999 hat geschrieben:Ich verwende das Original. Oder muss man sich dafür schämen? :kratz:

Gruss - Klaus
Nein, das nicht, ich find' ihn nur fürchterlich unbequem. Den Preis finde ich eigentlich auch recht hoch... :hmm:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten