...bei www.dpreview.com
Zur Info, Gruß
Review D80
Moderator: donholg
Review D80
Rolf
-
- Batterie8 Landschaft
Die großen drei liegen eben doch dicht auf, jeder hat seinen Mehrwert. Nikon hat eine ordentliche Kamera gebaut. Dass ich gerne den Antishake von Sony und den Sensor/die Signalverarbeitung von Canon, und den Tiefpass und Verschluss der D70 hätte, tut dem keinenerlei Abbruch. Denn in Summe ist die D80 ein 1a Kamera.
Uli
Uli
Jep, ich werde schon mal anfangen mit "brav sein", damit der Weihnachtsmann was für mich unter den Baum legen kann
Wird definitiv meine, zusammen mit dem 135er als "Allzweckwaffe".

(Dann kann ich auch meine Fußzeile unten ändern...)

Wird definitiv meine, zusammen mit dem 135er als "Allzweckwaffe".

(Dann kann ich auch meine Fußzeile unten ändern...)
Rolf
Da bin ich ganz bei Uli. Die "aufregenden" Canon X - Nikon Y - Pentax Z Kameravergleiche gehören meiner Ansicht nach der Vergangenheit an was die Bildqualität anlangt. Zu Beginn der DSLR-Ära war das noch interessant und auch relevant für eine Kaufentscheidung. Inzwischen fehlt dem Hobby der "Bilderzerpixelung" erfreulicherweise schon gehörig der Bezug zur Praxis.
Das könnte ein Nachteil für Nikon sein (Canon wirds aushalten), denn Konzepte wie Antishake in der Kamera oder intelligente ISO-Verschlusszeit-Blende Automatiken, wie bei Pentax, wiegen da schwerer und sind allemal ein Thema verglichen mit sündteuren VRs für jedes einzelne Objektiv.
Das könnte ein Nachteil für Nikon sein (Canon wirds aushalten), denn Konzepte wie Antishake in der Kamera oder intelligente ISO-Verschlusszeit-Blende Automatiken, wie bei Pentax, wiegen da schwerer und sind allemal ein Thema verglichen mit sündteuren VRs für jedes einzelne Objektiv.