Hi,
den Fehler in der Penta Prism Unit hatte meine (ladenneue) D2H auch. Bei mir und allen, von denen ich das hörte, äusserte es sich aber nur durch den Ausfall der Belichtungsmessung.
Kann natürlich sein, dass bei Dir, Max, der AF betroffen ist. Das wäre insofern gut, als Nikon das, wie schon gesagt, kostenlos repariert. Das auch nach Ende der Garantiezeit.
Den Test in Sachen Verschluß hatte ich auch gemacht und dabei auch hier den Fehler festgestellt. So bekam meine neue D2H nach nicht einmal 3500 Auslösungen noch eine neue Shutter Unit ...
Max, ich drücke Dir die Daumen, dass es "nur" der Serienfehler ist. Ärgerlich genug, aber wenigstens kostenlos für Dich.
Grüße
Mattes
D2H: Der AF arbeitet nicht mehr sauber
Moderator: donholg
Tschuldigung, aber das ist bekannt.-max- hat geschrieben:WAS?![]()
Deshalb wird ja auch nach Ablauf der Garantie kostenlos repariert.
Wäre natürlich möglich, dass es Modelle aus den letzten Chargen gibt, die nicht betroffen sind. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
Einziges Problem kann sein, wenn es ein Grauimport ist. Dann muss Nikon Deutschland nicht kostenlos reparieren. Das heisst aber nicht, dass sie es nicht trotzdem tun.
Hi Max,
ich nochmal.
Hast Du den Test von Daniel mal gemacht ? Ich meine diesen hier:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Falls bei Dir der Defekt auch auftritt, kannst Du Dir gleich noch eine neue Shutter Unit verpassen lassen, wäre sozusagen "ein Aufwasch".
Was den Serienfehler mit der FPC-Unit angeht, habe ich auch gehört, dass sehr viele D2H betroffen sein sollen. Auch auf US-Seiten (höhere Stückzahlen) konnte kein bestimmter Seriennummerbereich identifiziert werden.
Grüße und *Daumen drück*
Mattes
ich nochmal.
Hast Du den Test von Daniel mal gemacht ? Ich meine diesen hier:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Falls bei Dir der Defekt auch auftritt, kannst Du Dir gleich noch eine neue Shutter Unit verpassen lassen, wäre sozusagen "ein Aufwasch".
Was den Serienfehler mit der FPC-Unit angeht, habe ich auch gehört, dass sehr viele D2H betroffen sein sollen. Auch auf US-Seiten (höhere Stückzahlen) konnte kein bestimmter Seriennummerbereich identifiziert werden.
Grüße und *Daumen drück*
Mattes