Nikon-VR lauter als Sigma-OS?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
zyx_999
Moderator
Moderator

Nikon-VR lauter als Sigma-OS?

Beitrag von zyx_999 »

Gestern beim ersten Test des 70-200 VR ist mir aufgefallen, dass das Geräusch des Nikkor, wenn der VR an ist, erheblich lauter ist als beim OS des Sigma. War zuerst ziemlich erschrocken und habe an den "Objektiv-Rückläufer-Thread" gedacht. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruss - Klaus
Zuletzt geändert von zyx_999 am Mi 20. Sep 2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
mannomann72
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von mannomann72 »

Kann ich Dir hoffentlich heute Abend sagen :D
Gruß mannomann72
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Stimmt, ich vergaß, dann hätten wir das ja sozusagen auf dem kurzen Dienstweg besprechen können. Befürchte aber, dass ich heute nach der Wiesn nicht mehr ganz aufnahmefähig bin (meine geistes- sowie getränkemäßig :bgrin: )

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Daniel Meierhof
Beitrag von Daniel Meierhof »

Mein 70 - 200 VR ist genauso keine Bange! Wenn der VR eingeschaltet ist und ich fokussiere, dann hört man deutlich ein Geräusch was wie ein Surren klingt oder ein sich langsam drehendes Zahnrad.
Bei dem 105 VR auch und dem 80 - 400VR ist es nicht ganz so laut.

Gruß

Daniel
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Ein leises surren und ein kleiner Klack beim einschalten des VR ist ganz normal, da brauchst du keine Angst haben ist bei sämtlichen VR so !!

Gruß
Sven
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

@mannomann72
Hallo Dirk,
ist dein Objektiv immer noch nicht da ?? Das ist aber ungewöhnlich für UPS !!

Gruß
Sven

EDIT:
Hab grad mal in die Sendungsverfolgung geschaut, das Paket ist seit 12:40 Uhr bei dir zuhause, kannst dich auf heute Abend freuen !!

Viel Spaß damit !!
Herbert

Re: Nikon-VR lauter als Sigma-OS?

Beitrag von Herbert »

zyx_999 hat geschrieben:Gestern beim ersten Test des 70-200 VR ist mir aufgefallen, dass das Geräusch des Nikkor, wenn der VR an ist, erheblich lauter ist als beim OS des Sigma. War zuerst ziemlich erschrocken und habe an den "Objektiv-Rückläufer-Thread" gedacht. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruss - Klaus

Das ist normal. Wenn Du am 70-200 den VR einschaltest, klappert es kurz im Objektiv, als ob gleich eine LInse rausfallen würde. Das ist aber nur beim Einschalten so. Danach ist das Objektiv recht ruhig, natürlich aber lauter als ohne VR-Betrieb.
Antworten