Bisher habe ich sanft probiert, sie abzudrehen, so wie bei meinen anderen Optiken auch. Tut sich nix, in beide Richtungen.
Wierum muß ich drehen?

Moderator: donholg
Der Fotograf hat geschrieben:Mit so einem Druckknopf hab ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Haben alle richtig teuren Nikkore sowas?
... das VR 70-200/2.8 hat auch so einen Druckknopf.Timo hat geschrieben:Der Fotograf hat geschrieben:Mit so einem Druckknopf hab ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Haben alle richtig teuren Nikkore sowas?Nö, ich kenn nur das 17-55, dass das so hat.
Gegenlichtblenden sind immer an die Brennweite angepaßt (genauer gesagt an die kürzeste Brennweite). Schraubst Du die Gelible des 70-200 an das 17-55 wird es mit ziemlicher Sicherheit dunkle Ecken geben.Stona hat geschrieben:Ja das 70-200VR hats auch und ich ärgere mich jedes mal, beide GeLi's mitnehmen zu müssen, denn, obwohl beide (also das VR und das 17-55) 77mm Filter haben und eigentlich den selben Verriegel-Mechanismus passen sie nicht zueinander!
(oder bin ich zu blöd dafür?)