thowi hat geschrieben:
Das wär so mein Stand der Dinge. Hat da sonst noch jemand konkrete Ideen und Vorschläge?
Hallo Thomas,
also, wenn ich sowas machen würde, würde mir u.A. Folgendes durch den Kopf gehen: Licht! Nehm eine olle Schallpladde und klebe eine Runde Papierschablone oder Silberfolie (in Schallplattengröße) auf eine Seite der Platte, sodass man sie als Reflaktor einsetzen kann. Dann würde ich versuchen den SB-600 entfesselt hinter dem DJ in Richtung Kamera zünden zu lassen, so dass sowas wie eine Lichtkorona um den Kopf des DJ`s entsteht, evt. würde ich es sogar auf fiese Flares ankommen lassen. Der Blitz (oder ein zweiter) muss so ausgerichtet sein, dass ausreichend viel Licht auf die refelktierende Seite der Platte trifft, welche der DJ in der Hand hält. Der DJ´s blickt dabei genau in das reflektierende Licht der Platte und wird dadurch ausgeleuchtet! Dadurch wird (untersützt durch die Mimik und Pose des DJ´s) eine Geschichte zw. DJ und Platte erzählt (Kraft, Energie, Inspiration)... Das ganze als Kopf/ Oberkörperportrait leicht schräg bis schräg von vorne...
Das wäre meine Grundidee, wenn Du das technisch sauber umsetzten könntest, bräuchtest Du nichtmal eine Party Location, Du reduzierst alles auf diese Symbolik und das Licht. Also ein schummriger Raum, den Du duch kurze Verschusszeit oder geschlossene Blende schön ausschwärzt, ein DJ mit nem dunklen Rolli und die Platte als Reflektor. Allerdngs musst Du versuchen noch etwas Licht über einen zweiten Reflektor (od. 3. Blitz) auf die schwarze Vorderseite der Platte zu schaufeln, sodass hier ein satter Glanzeffekt entsteht. Die Platte würde sonst im Dunkel verschluckt werden.
Na, auf jeden Fall viel Spaß!
Viele Grüße
Christoph