Das kann schon sein. Dürfte aber noch eine Weile dauern + eine noch längere Weile bis das dann für normal Sterbliche finanziell machbar ist. Und dann stellt sich noch die Frage ob FF dann auch wirklich besser ist (siehe entsprechende frühere Threads).vdaiker hat geschrieben:Eben drum. Einen Crop von 55 nach 70 mm kann man per Software machen, wenn aber die untere Grenze erreicht ist geht eben nix mehr. Das einzige was meiner Meinung nach für das 28-70 spricht ist eben dass es kein DX ist. Sollte Nikon also mal FF bringen dann haben alle 17-55 User erst mal das Nachsehen.Chaoslhb hat geschrieben:Diese Aussagen hört man immer wieder wenn es ums 17-55 gegen 28-70 geht. Es wird nach den optischen Leistungen gefragt, und am Ende bleibt das Fazit trotzdem, dass 28mm zu wenig WW sind. Das kommt einfach auf den Fotografierstil an. Ich persönlich werde mir hoffentlich irgendwann das 28-70 leisten können. Mein bisheriges immerdrauf ist das 35-70, welches sehr oft bei 70mm benutzt wird! Auch mit den 35mm komm ich, wenn ichs denn brauche, gut zurecht. Das einzige was mich stört sind die 35mm. Bei nem Gruppenfoto vor kurzem wurde es knapp mit dem zurückgehen. --->28-70!vdaiker hat geschrieben: Das 28-70 mag auch ganz gut sein, ich kenne es persönlich allerdings nicht. Aber 28mm sind an einer DSLR einfach zu lang als Anfangsbrennweite.
Volker
Volker
Gruss - Klaus