Preise Nikon Ladegerät

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
eckesax
_
_

Preise Nikon Ladegerät

Beitrag von eckesax »

Da ich oft zelte und dabei keinen Zugang zu 240V Steckdosen habe, brauche ich ein Ladegerät für meine D200 und D70 Akkus mit 12V Anschluß. Also kurz bei Nikon geschaut, MH-19 gefunden, bei meinem Lieblingshändler angerufen und: Schockschwerenot, das Teil kostet € 205 netto. Mann, Mann, Mann. Durch jahrzehntelangen Gebrauch bin ich ja von Nikon einiges gewohnt, aber das... :???:

Deshalb meine Frage an die Gemeinde: Gibt es einen gleichwertigen (und günstigeren) Ersatz vom Fremdhersteller? Ich brauche auch keine zwei Ladestationen in einem Gerät, ich muß nur EN-ELxx Akkus via 12V laden können.

Gruß

Ralph
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hallo Ralph.

Für die D70-Akkus gibt es sehr günstige Lösungen bei eBay oder sogar im Fotohandel (der örtliche Fotohändler hat die vorrätig). Kosten: ca. 20 EUR bzw. die Hälfte in der Bucht.

Ob die D200-Akkus mit dem verd*#*//ten dritten Kontakt sich auch darüber laden lassen, weiss ich nicht. Und bei den Preisen der D200-Originalakkus bin ich vorsichtig mit Herumprobieren.

Eine Lösung für die D200 könnte der MB-D200. Der fasst dann auch normale 1,5V-Batterien oder entsprechende Akkus.

Grüße

Mattes
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Von Ansmann gibt es ein Ladegerät, das Nikon-Akkus lädt.Schau mal auf deren Homepage. Es ist wenn ich mich richtig erinnere für 220V und für 12V geeignet.

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

grothauu hat geschrieben:Von Ansmann gibt es ein Ladegerät, das Nikon-Akkus lädt.Schau mal auf deren Homepage. Es ist wenn ich mich richtig erinnere für 220V und für 12V geeignet.

Uli
Finger weg - das Teil is' nicht für den EN-EL 3e. Ich hab mir einen damit ruiniert. Ansmann: Lt. Homepage nicht geeignet - wenden Sie sich an Ihren Händler. Wer's nicht für den 3e benötigt: ich verkauf das Teil, da ich nur 3e's hab!

Viele Grüße

Wolfgang
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Hallo,

vergiß die billigen Fremdladegeräte und das überteuerte Nikon-Teile für 12V. Kauf für 30-40€ einen Wechselrichter, der macht aus 12V 230V bei 150W oder mehr (dann natürlich teurer), da kannst Du noch alles mögliche andere dranhängen und mußt nie mehr spezielle 12V-Adapter kaufen... :roll:

Z.B. bei www.reichelt,de, Suchwort "MT 815-12PP".
freundliche Grüße

Mathias

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

multicoated hat geschrieben:... Kauf für 30-40€ einen Wechselrichter, der macht aus 12V 230V bei 150W oder mehr (dann natürlich teurer), da kannst Du noch alles mögliche andere dranhängen und mußt nie mehr spezielle 12V-Adapter kaufen... :roll:

Z.B. bei www.reichelt,de, Suchwort "MT 815-12PP".
Das wäre auch mein Tip... ich habe einen 300 Watt Wechselrichter im Wagen liegen... damit fülle ich mein Akkus "On Tour"...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
eckesax
_
_

Beitrag von eckesax »

... na klar - Wechselrichter, das isses. :super: