So, wie sich das anhört, hast Du beim Händler zumindest mal jemanden, dem die Sache nicht gleichgültig scheint.
Wenn er kein Sigma hat, soll er Dir ein Nikkor geben - vielleicht gleich das 70-200 VR, wobei Du das sicher nicht haben wollen würdest.
Gruss - Klaus
Ist mein Objektiv tot?
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Nein, das ist nicht ganz richtig. Es handelt sich nicht um den Händler, sondern den Service-Menschen bei der Sigma-Vertretung in der Schweiz. Und dass der mir ein Nikkor zur Verfügung stellt ist eher unwahrscheinlich...zyx_999 hat geschrieben:So, wie sich das anhört, hast Du beim Händler zumindest mal jemanden, dem die Sache nicht gleichgültig scheint.
Wenn er kein Sigma hat, soll er Dir ein Nikkor geben - vielleicht gleich das 70-200 VR, wobei Du das sicher nicht haben wollen würdest.
Des Wunders zweiter Teil ist aber trotzdem fast eingetreten. Sie müssen mein Objektiv zwar definitiv nach Japan schicken, ich bekommen von der wirklich umsichtigen Firma Ott&Wyss in Zofingen (Sigma Vertretung) ein Sigma 70-210mm/ 2,8 APO zur Verfügung gestellt für die Zeit, in der mein eigenes weg ist. Ich kenne das besagte Teil zwar gar nicht und kann auch nicht abschätzen, ob es ein vollwertiger Ersatz ist, aber immerhin

Danke übrigens rofa für das 180, f2.8, das du mir zur Verfügung gestellt hast und danke auch d-100-fan für den Vorschlag, mir das 70-300 zur Verfügung zu stellen. Hier wird wirklich für mich gesorgt!

Gruss
Swix
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
Cullmann Comfort Ranger, Manfrotto 190ProB - 141RC
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
-
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wieder da - mindestens im Laden. Es hat eine lange Reise nach Japan hinter sich und ich kann das gute Stück nun wieder abholen ... hoffentlich diesmal ohne Überraschungen!
Gruss
Swix

Gruss
Swix
D80 / MB-D80, SB-600, Sigma 70-200 2.8 HSM, AF 18-200, AF 24 2.8, AF 50 1.8, AF 85 1.8; Sigma 105 DG EX Macro; CP 5400
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
-
- Batterie9 Makro
Boahhh, in der zwischenzeit muss das 80-200 aber zu einem ausgewachsenen 200-400 geworden sein, ob es dich noch wiederekennt?Swix hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wieder da - mindestens im Laden. Es hat eine lange Reise nach Japan hinter sich und ich kann das gute Stück nun wieder abholen ... hoffentlich diesmal ohne Überraschungen!![]()
Na ich drück dir jedenfalls mal die Daumen, dass es diesesmal funktionstüchtig ist

Grüsse aus dem Müesliland
Roger
Roger
-
So, wir können zum Ende dieses Threads kommen. Das Gerät ist wieder da und funktioniert ... mindestens vorläufig ...
So stellt man sich das doch eigentlich auch vor, wenn das Objektiv von der
zurückkommt. Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob es wirklich das gleiche ist, da ich eine Delle drinn hatte, die jetzt entweder auch ausgebessert worden ist, oder man hat mir eben ein neues gegönnt.
Gruss an alle Mitleidenden.
Swix

Ob es MICH noch wiedererkennt, ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass es den Konverter und die Kamera wiedererkennt. Und das scheint mindestens für den Moment alles glatt zu laufen. Keine Stocker, keine Aussetzer, keine Probleme - alles tiptop !!D100-Fan hat geschrieben: ... ob es dich noch wiederekennt?

Gruss an alle Mitleidenden.
Swix
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Das solltest Du aber an der Seriennummer erkennen können.Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob es wirklich das gleiche ist
Gruß Andreas.
D7000 mit DX 18-105 VR, Coolpix 3100, D70 mit DX18-70, AF Nikkor 75-240, AF Nikkor 1.8/50, AF Nikkor 2.8/28, Nikon 2,8/80-200 D ED, SB-600, MA055, 486RC2, MA680B, MA234RC
Dann wollen wir mal hoffen, dass es sich so weit erholt hat, dass es lange lange durchhält und dir einen Riesenhaufen Top-Aufnahmen beschert ...lSwix hat geschrieben:So, wir können zum Ende dieses Threads kommen. Das Gerät ist wieder da und funktioniert ... mindestens vorläufig ...![]()

Dafür ist mein 70-200er schon über 2 Wochen bei Nikon ... Wahrscheinlich habe ichs beim Fogi-Knipsen zu sehr gequält

Mal sehen, wie lange ich warten muss ...
Gruss, Rolf
Sich an schönen Motiven erfreuen - Immer Gut Licht!
http://sici.magix.net/
-
Also mindestens den Fotoapparat hat es wieder erkannt ...

Ich finde es toll, das Teil wieder zu haben!
Gruss
Swix
Ich finde es toll, das Teil wieder zu haben!
Gruss
Swix
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
iMac, MacBook
(c) Avatar by Alexi
Dafür, dass ihr euch schon soo lange nicht mehr gesehen habt, ist das erste "Kind" doch schon recht vielversprechend ...Swix hat geschrieben:Also mindestens den Fotoapparat hat es wieder erkannt ...

Das glaube ich dirIch finde es toll, das Teil wieder zu haben!

Gruss, Rolf
Sich an schönen Motiven erfreuen - Immer Gut Licht!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Swix, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, eine richtige Schärfe kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
Zumnidest nicht um das Auge herum. Wenn ich das auf diesem Monitor richtig sehe, liegt die Schärfe eher am Hals und oben auf der Stirn.
Um eine Verwacklungsunschärfe auszuschliessen, wären die Exifs interessant.

Zumnidest nicht um das Auge herum. Wenn ich das auf diesem Monitor richtig sehe, liegt die Schärfe eher am Hals und oben auf der Stirn.
Um eine Verwacklungsunschärfe auszuschliessen, wären die Exifs interessant.

Gruss aus Efringen, Thomas