Neue Coolpixmodelle
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Neue Coolpix Kameras..... Warum berichtet keiner? Die sind schon seid gestern auf www.nikon.de zu sehen! Die S7C sieht nett aus!
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Specs der S10 klingen interessant:
VR macht bei einer Maximalbrennweite von 300mm (KB äquivalent) absolut Sinn. Nachdem ich bei meiner CP995 und meiner CP5000 in Ermangelung effektiver Tiefenschärfesteuerung (dank viel zu kurzer Brennweite) ohnehin immer nur mit Programmautomatik gearbeitet hatte, ist zu verschmerzen, dass diese Kamera keinen A- und S-Modus mehr bietet. Die Motivautomatiken sind für schnelle Fotos und solche, bei denen man die Kamera mal jemand anderem in die Hand drückt, sicherlich sinnvoll.
Diese Kamera wäre möglicherweise was als "Immerdabei" neben meiner DSLR. Weiss jemand, ob man mit dieser Kamera auch RAW-Dateien fotografieren kann?
Da könnte ich doch glatt in Versuchung kommen, meine alten Schätzchen zu verkaufen ...
VR macht bei einer Maximalbrennweite von 300mm (KB äquivalent) absolut Sinn. Nachdem ich bei meiner CP995 und meiner CP5000 in Ermangelung effektiver Tiefenschärfesteuerung (dank viel zu kurzer Brennweite) ohnehin immer nur mit Programmautomatik gearbeitet hatte, ist zu verschmerzen, dass diese Kamera keinen A- und S-Modus mehr bietet. Die Motivautomatiken sind für schnelle Fotos und solche, bei denen man die Kamera mal jemand anderem in die Hand drückt, sicherlich sinnvoll.
Diese Kamera wäre möglicherweise was als "Immerdabei" neben meiner DSLR. Weiss jemand, ob man mit dieser Kamera auch RAW-Dateien fotografieren kann?
Da könnte ich doch glatt in Versuchung kommen, meine alten Schätzchen zu verkaufen ...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Hm - ich denke, die "großen" Coolpix Cams werden gar nicht mehr gebaut, oder täusche ich mich da?
Gruß Timo.
-
Ich glaub es ist eher der Preis. Wenn eine D50 Super Kit 600-700€ kostet, wer kauft dann noch eine Bridge Kamera.donholg hat geschrieben:Stimmt, die 8000er sind schon gestorben...
Wie schnell die Technik sich selbst überholt.
Die ganz kleinen Cams haben immer mehr Pixel, undd das alleine zählt doch in diesem Bereich.
hab hier beim Händler gerade eine neue 8400 gesehen (und eine neue Minolta A1). Möchte mal wissen, wo er die aufgegabellt hat ?
Daneben steht eine S4 runtergesetzt von 399 auf 199

Gruß Roland...
-
Deswegen werde ich meine 4500er nie und nimmer hergeben. Das wird bestimmt ein Oldtimeknippser und mal sehr sehr viel Geld wert.
Ein bekannter interessiert sich aber für die S10, wäre cool wenn ihr darüber berichten könntet wenn ihr mehr wist.

Ein bekannter interessiert sich aber für die S10, wäre cool wenn ihr darüber berichten könntet wenn ihr mehr wist.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33