Umstieg von D200 auf....?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Die D2X oder D2Xs? Hast Du sie denn schon in Gifhorn mit?
Gruß
Hans

Timo

Beitrag von Timo »

Schnappschuss hat geschrieben:Die D2X oder D2Xs? Hast Du sie denn schon in Gifhorn mit?
Nö, das "s" würde nur beim Display für mich einen Mehrwert bringen, das Geld investiere ich dann doch lieber anders.
Gifhorn wird hoffentlich klappen, und ja, Du darfst dann auch mal :-)
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Das Teufelchen redet ja schließlich auch schon jahrelang... :D Ungefähr seit Markteinführung der D2X? :bgrin:
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Kann man eigentlich gegen dieses blöde Teufelchen nix machen? Mir flüstert er zur Zeit ständig 70-200VR ins Ohr. :cry:

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

zyx_999 hat geschrieben:Kann man eigentlich gegen dieses blöde Teufelchen nix machen? Mir flüstert er zur Zeit ständig 70-200VR ins Ohr. :cry:

Gruss - Klaus
Ne, kann man nix machen. Nur froh sein, dass er nicht "200-400 VR " flüstert. :bgrin: Oder wie bei mir "Du brauchst kein 300/2,8 aber du willst es haben...."
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Timo

Beitrag von Timo »

xyno hat geschrieben:Das Teufelchen redet ja schließlich auch schon jahrelang... :D Ungefähr seit Markteinführung der D2X? :bgrin:
Nee, solange noch nicht. Erst so seit einem Jahr. Aber das war kein Teufelchen, eher ein luxusorientiertes Engelchen :bgrin:

zyx_999 hat geschrieben:Kann man eigentlich gegen dieses blöde Teufelchen nix machen? Mir flüstert er zur Zeit ständig 70-200VR ins Ohr. :cry:
Frag mal Heiner, der scheint sich damit auszukennen. Auch wenn er es nicht geschafft hat bei mir :P

Chaoslhb hat geschrieben:Ne, kann man nix machen. Nur froh sein, dass er nicht "200-400 VR " flüstert. :bgrin: Oder wie bei mir "Du brauchst kein 300/2,8 aber du willst es haben...."
Neee, die Linsen passen gar nicht in meine Fototasche ;)
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Huch,

na zum Glück bin ich immer noch zoomresistent ;) aber ich werde natürlich schwächer in Ermangelung geeigneter Superweitwinkel... 12-24 .... :arrgw:
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Timo hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Die D2X oder D2Xs? Hast Du sie denn schon in Gifhorn mit?
Nö, das "s" würde nur beim Display für mich einen Mehrwert bringen, das Geld investiere ich dann doch lieber anders.
Gifhorn wird hoffentlich klappen, und ja, Du darfst dann auch mal :-)
Oh danke, da bin ich ja sehr gespannt. Noch bin ich mit meiner D200 sehr zufrieden. :P
Gruß
Hans

xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Na gut - ein Jahr Teufelchen Debatte - dagegen konnten wir natürlich nichts wettmachen :D dann doch lieber gleich nachgeben... Sonst hat man tatsächlich immer im Hinterkopf: "Mist - mit der D2x wäre mir das nicht passiert..." Und das ist dann ähnlich unfair wie im Golf zu sitzen und dem Ferrari hinterherzufluchen :bgrin:
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Herbert

Beitrag von Herbert »

xyno hat geschrieben:Na gut - ein Jahr Teufelchen Debatte - dagegen konnten wir natürlich nichts wettmachen :D dann doch lieber gleich nachgeben... Sonst hat man tatsächlich immer im Hinterkopf: "Mist - mit der D2x wäre mir das nicht passiert..." Und das ist dann ähnlich unfair wie im Golf zu sitzen und dem Ferrari hinterherzufluchen :bgrin:

Also ich bezweifle, ob die D200 der Golf und die D2x der Ferrari ist.
Antworten