Hallo NikonPoint-ler,
nun, ich suche für meine Naturaufnahmen (Macro, Landschaft, Wildlife und evtl. auch Nacht)eine geeignete Fotorucksack.
Fotorucksack sollte mind.
Innen:
1 DSLR mit angedockten Objektiv, plus zwei Objektive, ein paar Speicherkarten (CFs), 1 Digikompakt (Coolpix3200), mind. 2 Akkus, Pflegeset (Blasebalg, Reinigunstücher, Trockentuch)! Aber ohne Notebook!
Dazu noch bissl Brotzeit, Sonnenbrilleetui u.s.ä.!
Aussen:
mind. 1 kompakte Stativ (Minimallänge ca. 50 cm), 1 Trinkflasche zum befestigen.
Der Fotorucksack soll gut und stabil am Körper getragen werden, da ich gern mit einem Montainbike durch die Naturgegend durchfahren kann und evtl. die optimale Aufnahmestandort finden! Ausserdem sollte sie schon Regenfest sein!
Vielleicht benützt Ihr euch schon selber mit Fotorucksack und fährt auch mit Fahrrad/Mountainbike zum Aufnahmestandorten......dann greife deine Tastatur!
Ich würde mich auf jede Tipp, Rat oder eine eigene kurze Erfahrungsbericht, danke voraus!
P.S. Körpergröße: 1,70 m, Körperbau: "M", muskulös!
Suche geeignete Fotorucksack für unterwegs!
Moderator: pilfi
Suche geeignete Fotorucksack für unterwegs!
Zuletzt geändert von Onrap am Di 29. Aug 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
Ganz klar Lowepro Rover AW II
Bilder von meinem:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/R ... /index.htm
Bilder von meinem:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/R ... /index.htm
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Auch ich kann den Lowepro Rover AW II nur empfehlen. Ich war noch nie mit dem Bike damit unterwegs. Er hat mir jedoch in Australein auf vielen Trecks sehr gute Dienste geleistet. Durch den breiten Beckengurt ist er sehr gut zu tragen. Einziger Nachteil: ich habe im unteren Teil keine Tasche für die Speicherkarten.
Gruss Bernardo
Gruss Bernardo

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich wiederum habe einen Bilora für DSLR , der heist EuroStar zumindest steht das drauf. Ich muß sagen um 50Euro jeden Cent wert, super Teil und auch billig. Einen Hama habe ich für mein Videozeugs und den habe ich immer im Urlaub dabei ist auch um 50Euro zu bekommen, finde der ist aber nicht so stabil aber trotzdem sehr prktisch.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
Andreas Blöchl hat geschrieben:Ich wiederum habe einen Bilora für DSLR , der heist EuroStar zumindest steht das drauf. Ich muß sagen um 50Euro jeden Cent wert, super Teil und auch billig. Einen Hama habe ich für mein Videozeugs und den habe ich immer im Urlaub dabei ist auch um 50Euro zu bekommen, finde der ist aber nicht so stabil aber trotzdem sehr prktisch.
Von einem anderen User hier im Forum hatte ich mal den Hinweis bekommen, dass gerade dieser Bilora nicht für länger taugt. Er war im ersten halben Jahr auch absolut zufrieden - danach haben sich aber ne ganze Menge Macken und Mängel eingestellt ( er wurde dann irgendwann entsorgt ).
Ich selbst hab nen Tamrac, mit dem ich sehr zufrieden bin; brauchte aber wegen der Bauhöhe meiner D1/D2 auch nen größeren, bzw. tieferen, Rucksack und da war die Auswahl schon ein wenig eingeschränkt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
-
http://www.cambags.com/
Da kann man alle möglichen Kriterien eingeben und bekommt dann "seinen Rucksack" ,bzw. zumindest mal ne mögliche Auswahl, präsentiert.
http://www.cambags.com/
Da kann man alle möglichen Kriterien eingeben und bekommt dann "seinen Rucksack" ,bzw. zumindest mal ne mögliche Auswahl, präsentiert.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
-
-
Hast Recht - aber es kann einem erstmal nen Anhaltspunkt geben, nach was man dann später im Geschäft fragen muss. Die Vekäufer helfen einem nämlich auch vielfach nicht unbedingt weiter.Andreas Blöchl hat geschrieben:Ich finde das suchen nach einem Rucksack bzw. Tasche im Internet nicht so gut, mann ist besser dran wenn man sich die Ware richtig ansehen kann. Habe mir meine Laptoptasche auch im Geschäft gekauft nach sehr langem suchen im Netz.