D100-Fan hat geschrieben:Ähm, wie jetzt? Du hast keinerlei Information über ausgeführte Arbeiten zum Objektiv erhalten? Wie schräg ist dass denn
Ziemlich schräg, wenn du mich fragst. Ich habe von der Arbeit aus meine Frau angerufen. Die fragte, ob ich ein neues Objektiv gekauft hätte. Es liege eine Rechnung bei und sonst nichts. Ich konnte es kaum glauben. Die Rechnung entpuppte sich dann allerdings als Kopie der Quittung, die ich daliess, als ich das Objektiv zur Reparatur gab.
D100-Fan hat geschrieben:Das Teil hast Du doch neu oder?
Jo - Kaufdatum 4.4.06
D100-Fan hat geschrieben:Fahr hin zu Birdy, führe das Problem vor und verlange mal ein anderes identisches um es gleich vor Ort zu testen. Funktioniert das zweite, lässt Du deins zur Reparatur da und nimmst das andere als temporären Ersatz mit. Und natürlich darauf hinweisen, dass das Ersatzobjektiv erst retourniert wird, wenn das eigene korrekt arbeitet.
Das wird nicht gehen, weil die ihr Lager nicht vor Ort haben. Darum musst du auch immer vorbestellen.
D100-Fan hat geschrieben: zumal das Objektiv ja auch nicht ganz billig ist.
Habe ich ihm am Telefon auch gesagt. Schliesslich habe ich auch die Kamera bei den Heinis gekauft.
D100-Fan hat geschrieben:Übrigens, wenn das Objektiv auch beim zweiten Versuch nach der Reparatur nicht funktioniert solltest Du auf Austausch oder Wandlung bestehen, da dürftest Du gute Karten haben, falls dir dein "Käse"-Blatt eine Bescheinigung ausstellt, dass Du das Teil quasi beruflich benötigst. Ach und auf jeden Fall auf einen Reparatur-Rapport bestehen

Auch das habe ich erwähnt. Ich sagte sogar, dass ich zum Teil davon lebe. Ist ja so, da ich damit Geld verdiene. Ich musste mir auch schon so ein Teil ausleihen (bekam ich zwar gratis, aber dafür habe ich meines ja gekauft, dass ich nicht immer das Ding von meiner Kollegin erbetteln muss.) Und einen Reparatur-Rapport wäre wohl das mindeste gewesen. Oder ein Begleitschreiben. Aber nichts! Einfach gar rein nichts!
Alles in allem: Sehr ärgerlich:!: