Hallo,
Reiner, ich dachte, dass ich deine "ursprüngliche" Frage, zumindest so inetwa, an Nikon gestellt habe. Plötzlich sind viele Häckchen an, warum?
Hast Du auch bei Nikon nachgefragt?
CaptureNX - Bug or Feature?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So in etwa ist richtig.... Aber bei Dir hatte ich den Eindruck, daß es auch der Effekt beim speichern und erneutem aufrufen war, den Du beschrieben hast.graneb hat geschrieben:... zumindest so inetwa, an Nikon gestellt habe. Plötzlich sind viele Häckchen an, warum?
Für mich ging es erstmal "nur "um" das Verhalten beim entfernen und erneuten setzen eines "globalen Häkchens"

Reiner
grosser Seufzer,
....ich bin es leid, es gibt so viele Möglichkeiten zu erreichen, dass plötzlich Häckchen auftauchen!
Aber wirklich verwirrt hat mich halt, die Antwort von Nikon. Ich glaube ich muss mir jetzt doch die Dokumentation des Programs nochmal ausführlich durchlesen und mir die Tutorials nochmals anschauen.
Finde ich übrigens gut, dass Ihr jetzt diese Fehlerliste angelegt habt.
Ob jemand von Nikon da reinschaut?

....ich bin es leid, es gibt so viele Möglichkeiten zu erreichen, dass plötzlich Häckchen auftauchen!
Aber wirklich verwirrt hat mich halt, die Antwort von Nikon. Ich glaube ich muss mir jetzt doch die Dokumentation des Programs nochmal ausführlich durchlesen und mir die Tutorials nochmals anschauen.
Finde ich übrigens gut, dass Ihr jetzt diese Fehlerliste angelegt habt.
Ob jemand von Nikon da reinschaut?
Gruss graneb
Wie kann man die langangekündigte Software nur mit so vielen Bugs ausliefern ... Ich würde wohl nur wechseln, wenn es wegen der D80 sein muss, sonst bleibe ich bei NC 4.4. Langsamer ist 4.4. auch nicht, denke ich.
Ich habe NX jetzt auf einem Laptop mit Centrino 1,5 GHz und 512 MB. Auf meinem älteren Desktop-PC mit Athlon 2600+ und 1 GB Ram (2,5 Jahre alt) ist NC 4.4 viel schneller als NX auf dem Laptop. Liegt hoffentlich nur an der Hardware...
j.
Ich habe NX jetzt auf einem Laptop mit Centrino 1,5 GHz und 512 MB. Auf meinem älteren Desktop-PC mit Athlon 2600+ und 1 GB Ram (2,5 Jahre alt) ist NC 4.4 viel schneller als NX auf dem Laptop. Liegt hoffentlich nur an der Hardware...
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
viel mehr Bugs als bei anderer Software sehe ich bei NX nicht! Auch ist es um einiges zügiger als NC 4.4! 512MB sind definitiv zu wenig und Notebooks sind generell nicht die schnellsten bezüglich FSB!jenne hat geschrieben:Wie kann man die langangekündigte Software nur mit so vielen Bugs ausliefern ... Ich würde wohl nur wechseln, wenn es wegen der D80 sein muss, sonst bleibe ich bei NC 4.4. Langsamer ist 4.4. auch nicht, denke ich.
j.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Was ist FSB? (Bus?)wegus hat geschrieben: viel mehr Bugs als bei anderer Software sehe ich bei NX nicht! Auch ist es um einiges zügiger als NC 4.4! 512MB sind definitiv zu wenig und Notebooks sind generell nicht die schnellsten bezüglich FSB!
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Genau der Front-Side Bus ist ein Busystem, meist zusammen mit der CPU der Flaschenhals eines PC-Rechners:
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Danke!wegus hat geschrieben:Genau der Front-Side Bus ist ein Busystem, meist zusammen mit der CPU der Flaschenhals eines PC-Rechners:
j.