Hallo Zusammen
Ich habe folgende Probleme mit meiner D70 (ohne "s"). Wenn ich auf die Abblendtaste druecke wird das gesamte Bild SCHWARZ, d.h. der Spiegel klappt hoch und es ist finster.
Anfangs hat es die Abblendtaste ganz normal funktiniert, jetzt ist es aber wieder dunkel.
Bizarr dran ist, dass ich eine D70 schon mehrfach zur Reparatur im Servicepoint in Stuttgart hatte, woraufhin die Kamera eine zeitlang machte was sie sollte. Der Schaden trat aber mehrfach auf, so dass ich nun ein neues Gehaeuse bekommen habe. Und nun wieder, der gleichen Defekt mit einer anderen Kamera!!!
Teilt jemand mein Leid, weiss jemand ob eine Objektiv/Zubehoer so einen Defekt hervorrufen kann? Haendler staunte nur gross und meinte kein anderer Kunde aehnlliche defekte berichtet.
Wenn ich mir anschauen wie der NSP "reapriert" hatte, scheint dass auch ein exotischerer Defekt zu sein.
Auskunft/Hinweis waere klasse, auch auf andere Foren wo man so was mal fragen kann
Danke & Gruesse
Fabian
Abblendtaste von D70 funktioniert nicht richtig
Moderator: donholg
-
- _
- Batterie12 S
Cool, die haben dir ein Spiegelvorauslösung eingebaut, da wären einige hier im Forum vor ihrer D200 neidisch drauf gewesen
Tut mir leid, ich habe bislang von diesem Defekt noch nie gehört und wüßte auch nicht das derartiges hier schon einmal besprochen wurde,sorry.
Ist sicherlich nocheinmal ein Fall für den
Service
Grüße
Michael

Tut mir leid, ich habe bislang von diesem Defekt noch nie gehört und wüßte auch nicht das derartiges hier schon einmal besprochen wurde,sorry.
Ist sicherlich nocheinmal ein Fall für den

Grüße
Michael
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
-
- Batterie8 Landschaft
Hab den gleichen Fehler an meiner D70 - Bei mir ging die Taste die erste Zeit einwandfrei, dann war dann jedes zweite Bild schwarz... und nun ist ausnahmslos jedes Bild schwarz.
Da meine D70 langsam aber sicher ausdient kümmere ich mich aber nicht wirklich darum - sonst läuft sie einwandfrei.
Du bist also nicht allein
Da meine D70 langsam aber sicher ausdient kümmere ich mich aber nicht wirklich darum - sonst läuft sie einwandfrei.
Du bist also nicht allein

I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
-
- _
seufz, schoen nicht alleine zu sein! Es hilft aber nicht wirklich ...
Naja darf ich meine Kamera mal wieder ins Nikonhospital nach Düsseldorf bringen
. Hatte eigentlich nicht vor mir eine neue zu kaufen, ansonsten macht die D70 das was ich will, und 6 MP reichen bisher auch aus.
Danke Fabian

Danke Fabian
-
- _
- Batterie7 Kamera
Hat meine auch. Da sie wegen eines Sturzschadens (später passiert) sowieso irgendwann mal nach Düsseldorf muss werd ich es da mit machen lassen. Ich hoffe nur die doktern da nicht ahnunglos dran rum, wenn ich das hier so lese. Gestört hat es mich bisher nicht wirklich, da man auf dem winzigen Sucherbild sowieso die Tiefenschärfe nicht so recht einschätzen kann. ;(
Viele Grüße,
Andreas
Viele Grüße,
Andreas
-
- Batterie2
Meine D70 hat es nun auch "erwischt".
Wenn man die Abblendtaste drückt, klappt der Spiegel hoch, folglich ist das Sucherbild schwarz, und die Anzeige der Verschlusszeit verschwindet. Lässt man die Taste los, klappt der Spiegel wieder runter. Wie bei den "Leidensgenossen" tritt das Problem mit allen Objektiven auf, die ich zur Verfügung habe (siehe Signatur).
Gibt es inzwischen Erkenntnise, woran das liegen könnte und wie lange eine evtl. Reparatur dauert?

Gibt es inzwischen Erkenntnise, woran das liegen könnte und wie lange eine evtl. Reparatur dauert?
D70 + 18-70 + 70-300 G * Coolpix 885 * Coolpix 5700
Wenn der Spiegel beim Loslassen der Taste auch wieder herunterklappt, dann habe ich das kleine Getriebe im Verdacht (Sequenzgetriebe) das rechts am Spiegelkasten eingebaut ist und die Abläufe von Blende und Spiegel regelt.
Unter deiner Fehlerbeschreibung sollte sich Nikon eigentlich etwas vorstellen können. Schreib doch mal den Support an (über den Servicebereich der Nikon-Homepage), die werden dir zumindest unverbindlich einen Schätzwert geben können.
Grüße
Andreas
Unter deiner Fehlerbeschreibung sollte sich Nikon eigentlich etwas vorstellen können. Schreib doch mal den Support an (über den Servicebereich der Nikon-Homepage), die werden dir zumindest unverbindlich einen Schätzwert geben können.
Grüße
Andreas
-
- Batterie2
Danke für den Tip!Andreas H hat geschrieben:Wenn der Spiegel beim Loslassen der Taste auch wieder herunterklappt, dann habe ich das kleine Getriebe im Verdacht (Sequenzgetriebe) das rechts am Spiegelkasten eingebaut ist und die Abläufe von Blende und Spiegel regelt.
Grüße
Andreas

Wirklich schade, dass die Firma Nass in Hannover offenbar kein Nikon-Servicepoint mehr ist.

D70 + 18-70 + 70-300 G * Coolpix 885 * Coolpix 5700