Mein Photokina-Bericht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Lammy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Mein Photokina-Bericht

Beitrag von Lammy »

Nur eine kleine Info an alle Interessierten:
Auf meiner Homepage gibt es unter http://www.digitalfotonetz.de/Digitalfo ... _2002.html jetzt den Bericht von meinem gestrigen Photokina-Besuch. Am Nikon-Stand war es leider sehr voll, so dass ich dort nicht ganz so viel gesehen habe.

Gruß
Christian
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Hi Lammy,
klasse Bericht, du warst ja wirklich ÜBERALL :shock: .
Bin schon gespannt auf die grösseren Bilder aus dem Innenleben der Optio.
Gruß, Stefan
Lammy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Lammy »

Überall leider nicht ganz... Sony & Olympus hätte ich mir gerne noch genauer angesehen und bei Nikon war es einfach zu voll. Um alles zu sehen, würden wahrscheinlich die gesamten 6 Messetage nicht ausreichen :wink:

Die Fotos von Innenleben der Optio kommen bald. Bin gerade dabei, einige zu machen.
eT
_
_
Beitrag von eT »

och, lammy wird das schon machen ...
... weiter so, junge!!!!!!!!!!!
:)
--
hasta photographia!
eT

http://www.eTanguero.net/
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

@eT Das Coolpix-Forum fühlt sich geehrt durch den Besuch einer lebenden Legende :mrgreen:
Viele Grüße, Stefan
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Mein Photokina-Bericht

Beitrag von Funnybert »

Hallo Lammy,
was für eine Kamera verwendest Du eigentlich? Du sprichst oftmals von der Pentax Optio, ist die Kamera gut für Stereoaufnahmen? Zeig mal ein paar Stereobilder, welche mit einer Optio gemacht worden sind. Vielleicht lasse ich mich zum Kauf einer solchen als Zweitkamera überzeugen!!!
Ich bin Coolpix 4500 User.
Lammy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Lammy »

Hi Funnybert,

für Stereoaufnahmen sind die Pentax Optio's im Moment die einzigen, die solche Fotos direkt in der Kamera erstellen (man muss etwas versetzt zwei Fotos machen, die von der Kamera zusammengesetzt werden). Dazu findest du Infos & auch zwei 3D-Fotos auf meiner Homepage http://www.digitalfotonetz.de (hatte ich ja auch schon in deinem anderen Thread gepostet). Ich habe aufgrund meiner Homepage die Pentax Optio 230, 330, 330 GS und 430 RS - bis auf die alte 330 (ohne GS/RS) können die alle Stereoaufnahmen erstellen. Ich werde heute abend oder morgen nochmal ein paar anderen Beispiele für Stereoaufnahmen heraussuchen und nach Möglichkeit hier posten.

Bis denne,
Christian
Lammy
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Lammy »

So, hier nochmal drei 3D-Fotos, in diesem Fall aufgenommen mit der Optio 230 & 330 GS:

Bild

Bild

Bild

Christian
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
re:Lammy

Beitrag von Funnybert »

Hallo Lammy,
das sind aber keine Anaglyphenbilder! Wie betrachtet man denn solche Doppelbilder, jedenfalls nicht mit einer Rot-Grün-Brille, oder?!? Leider kann ich die jetzt nicht dreidimensional am Bilschirm sehen, was brauche ich denn jetzt dafür?
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
re: Lammy

Beitrag von Funnybert »

Hallo Lammy,
Anaglyphenbilder sehe ich dreidimensional! Deine Bilder habe ich versucht mit ein Stück Pappe am Monitor zu separieren, hat aber nicht funktioniert. Schreck!!! Gehöre ich jetzt etwa zu den 2 Prozent nicht 3D-sehfähigen, oder muß ich das Bild ausdrucken und mir ein Stereoskop besorgen? Wenn das am Monitor nicht geht, geht das mit dem Stereoskop auch nicht?
Ist das Resultat mit ausgedruckten Bild und Stereoskop wirklich beeindruckend? Schreib mal Deine Meinung.
Antworten