Ach jodi mir fällt da grad was ein.
Es gibt doch diese Analog Fotowettbewerbe wo man einen Film verknipst und dem jemand anders schickt, der den dann bei sich einlegt und nochmal verknipst. Am ende hat man lustige Doppelbelichtungen.
Sowas könnte man ja auch mit den Selphys machen. Einer macht eine Kassette voll. Schickt sie dem anderen, der druckt die auch nochmal leer und schwupp die wupp haben wir wieder eine Domäne der Analogen gebrochen.
me.
Technik/Empfehlung reiner Fotodrucker 10x15/13x18
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Und dafür hat er einen SB-800?beta hat geschrieben:Sowas ähnliches habe ich auch schon hinter mir. Ich habe aber die kassette aufgebrochen die Folie auf dem gesamten Fussboden ausgelegt. die Bilder einzelnd ausgeschnitten und dann versucht wieder übereinanderzulegen und mit tesa festzumachen. Gar nicht so einfach. Dann mit einem SB-800 kabellos von hinten gegenblitzen gibt schon mal eine gute Richtung. Ich denke softbox wäre nochbesser. Scanner mit durchlichteinheit probiere ich auch nochmal.

Die haben Ideen die Studenten...
Dickere Rolle mit einem Finger an der Seite halb reingedrückt, an der dünneren mit einem Schraubenzieher zurückgedreht.beta hat geschrieben:Aber was du da gemacht hast ist auch interessant. Ich habe das nur noch nciht ganz begriffen. Wie hast du die Kassette zurückgespult?
Die haben wirklich schräge Ideen, die Nordlichter!beta hat geschrieben:Sowas könnte man ja auch mit den Selphys machen. Einer macht eine Kassette voll. Schickt sie dem anderen, der druckt die auch nochmal leer und schwupp die wupp haben wir wieder eine Domäne der Analogen gebrochen.
Klar machen wir das! Wer schickt wem wann was?
Und der andere muß dann raten, was zuerst gedruckt wurde...
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
Den SB-800 haben mir ja Mitglieder aus dem Forum geschenkt. 1000Dank nochmal fürs zusammenlegen. Der ist noch heil und ich benutze ihn ungefähr für 50% meiner Fotos.jodi2 hat geschrieben:Und dafür hat er einen SB-800?![]()
Die haben Ideen die Studenten...
Nix Student mehr. Bin seit letzem Jahr Diplom-Ingenieur.

ach sooooooooo.jodi2 hat geschrieben:Dickere Rolle mit einem Finger an der Seite halb reingedrückt, an der dünneren mit einem Schraubenzieher zurückgedreht.
Gibt es nicht auch kleinere Rollen? Sowas wie die 5er Packete die dabei waren. Die wären doch ideal für solch eine Aktion. 30 Blatt sind ja schon ganz schön vielejodi2 hat geschrieben:Die haben wirklich schräge Ideen, die Nordlichter!
Klar machen wir das! Wer schickt wem wann was?
Und der andere muß dann raten, was zuerst gedruckt wurde...

me.
-
>Nix Student mehr. Bin seit letzem Jahr Diplom-Ingenieur. 
Oh, perdon!
>Gibt es nicht auch kleinere Rollen? Sowas wie die 5er Packete die dabei waren.
>30 Blatt sind ja schon ganz schön viele
Hmm stimmt... Meiner 5er sind aber schon lang im Müll...
Anderereits kommen ja grad wieder zwei CP600 mit 5er Kassetten und die kann ich guten Gewissens eh nur mit einer 36er verschenken, da dürfte ich mir ja eigentlich die 5er unter den Nagel reissen...
Grüßle
Jo

Oh, perdon!

>Gibt es nicht auch kleinere Rollen? Sowas wie die 5er Packete die dabei waren.
>30 Blatt sind ja schon ganz schön viele
Hmm stimmt... Meiner 5er sind aber schon lang im Müll...
Anderereits kommen ja grad wieder zwei CP600 mit 5er Kassetten und die kann ich guten Gewissens eh nur mit einer 36er verschenken, da dürfte ich mir ja eigentlich die 5er unter den Nagel reissen...
Grüßle
Jo
Re: Zerlegt die C-Firma!
<Neugiermodeon> Was machst du mit den vielen Selphys? <Neugiermodeoff>.jodi2 hat geschrieben: Anderereits kommen ja grad wieder zwei CP600 mit 5er Kassetten
Hat einer eigentlich einen Tips wo es günstig Verbrauchsmaterial für den Selphy gibt? Bisher konnte ich keine richtig günstigen Angebote entdecken.
Gruß Michael
-
Warum? Was würde das ändern? Außer den Preis...David hat geschrieben:Wann kommt sowas von Nikon?!
Wieso? Hab doch erst sechs gekauft...tufkabb hat geschrieben: <Neugiermodeon> Was machst du mit den vielen Selphys? <Neugiermodeoff>.
Zwei Hochzeiten, zwei 40. Geburtstage und einmal Nachwuchs...
Unter "KP-108" wird man bei den meisten Preissuchmaschinen fündig, ab 23,ebbes Euro gibt's die ersten Angebote, ab ca. 25 Euro seriöse Versender, unter 23 Euro hab ich noch nichts gesehen, aber am besten Preisagent setzen.tufkabb hat geschrieben:Hat einer eigentlich einen Tips wo es günstig Verbrauchsmaterial für den Selphy gibt? Bisher konnte ich keine richtig günstigen Angebote entdecken.
Grüßle
Jo
-
So beta, jetzt hab ich an den neuen CP600 zwei 5er Kassetten gegen zwei 36er ausgetauscht, unnu? Schick ich jetzt einen Pack nach Scharbeutz oder wie? 
Eins haben wir aber beide nicht bedacht: Wie machen wir das mit dem Papier? Das ist ja nur für einen Durchgang pro Kassettte dabei. Was macht der zweite dann, woher das Papier nehmen? Ich hatte noch Papier von rund 5 Fehlversuchen mit einem CP600 übrig, aber das hab ich schon verbraten.
Oder haste was anderes/billges/fremdherstelleriges, was man passend kleinschnippeln kann auf ca. 10x17cm?
Grüßle
Jo

Eins haben wir aber beide nicht bedacht: Wie machen wir das mit dem Papier? Das ist ja nur für einen Durchgang pro Kassettte dabei. Was macht der zweite dann, woher das Papier nehmen? Ich hatte noch Papier von rund 5 Fehlversuchen mit einem CP600 übrig, aber das hab ich schon verbraten.
Oder haste was anderes/billges/fremdherstelleriges, was man passend kleinschnippeln kann auf ca. 10x17cm?
Grüßle
Jo
Re: Zerlegt die C-Firma!
Hallo Jo,jodi2 hat geschrieben: Unter "KP-108" wird man bei den meisten Preissuchmaschinen fündig, ab 23,ebbes Euro gibt's die ersten Angebote, ab ca. 25 Euro seriöse Versender, unter 23 Euro hab ich noch nichts gesehen, aber am besten Preisagent setzen.
Grüßle
Jo
hm, wenn man die Portokosten mit einrechnet liegen viele Versender über 30€. Die meisten sogar deutlich und auch wenn man mehrere Packungen abnimmt. Hier bekomme ich die Packung im MM oder Saturn für knapp unter 30€. Werde wohl erstmal weiter vorort einkaufen. Trotzdem danke für den Tip.
Gruß Michael
-
Ja, stimmt natürlich. Ich hab's bisher immer mit anderen Bestellungen verbinden können, ein Objektiv, ein Selphy, o.ä...tufkabb hat geschrieben:wenn man die Portokosten mit einrechnet liegen viele Versender über 30€. Die meisten sogar deutlich und auch wenn man mehrere Packungen abnimmt. Hier bekomme ich die Packung im MM oder Saturn für knapp unter 30€.

Oder eben soviel Mitstreiter suchen, daß man so viele bestellt, daß es wieder lohnt.
Ansonsten hab ich bei den lokalen Händlern schon Preise von 28 bis 35 Euro gesehen, ist halt Glück-/Geduldssache, ebenso bei amazon schwankt es, bisher zwischen 28 und 31 Euro.
Gruß
Jo