Reiner hat geschrieben:Das mag so stimmen, aber in diesem Thread sollte es doch, zumindest überwiegend, um die D80 gehen!
Ein "Ausritt" ist ja manchmal o.K. aber, aber man darf dann auch wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden

So dramatisch fand ich das jetzt nicht. Gut - die Diskussion zu welcher Zeit nun CS1 aktuell war und wann CS2 kam ist relativ OT, aber die Diskussion RAW mit der D80 zu machen und dann die Möglichkeiten der Weiterbearbeitung gehören für mich aber schon zum Thema.
Aber ich glaube langsam diese Diskussion nicht mehr...
Gibts eigentlich schon was konkretes zum Thema Batteriegriff? Das wäre für mich eigentlich einer der interessantesten Themen an der D80. Ich gehe ja mal davon aus, dass - da der Griff von Nikon stammt - dann auch mit einem "echten" Hochformatauslöser bestückt sein wird. *hoffentlich* Und was mich dann noch interessieren würde ist der Umstand, wie gut sie dann in der Hand liegt - weil so klein wie die D80 wohl ist ( ca. D50-Niveau ) ist sie mir persönlich absolut zu klein und zu leicht; ich habe ja schon bei meiner D70 immer das Gefühl, ich "verreiße" die Kamera bei Fotografieren. Hab mich halt absolut an D1/D2 gewöhnt und dann ist so ein Leichtgewicht schon ganz was anderes.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...