Ich grüße Euch...
... und möchte Euch wieder einmal mit einer Frage quälen: (Wie) Kann ich mit einer D 50 Infrarotaufnahmen machen?
Wenn ja, wie geht es und was benötige ich außer einem IR-Filter zusätzlich (was kotste ein IR Filter durchschnittlich?)
Kann ich einen IR Filter dirch die Kombination eins Polfilters mit einem Rotfilter ersetzen?
Fragen über Fragen...
LG
Michael
D 50 Infrarotaufnahmen möglich?
Moderator: pilfi
- Individuum
- Betterie1
D 50 Infrarotaufnahmen möglich?
""They say to cut my hair, they´re driving me insane; I´ll grow it out long to make room for my brain"
Jesus ist the Rock and he rolles my Blues away"
-Larry Norman-
D50 Kit, F2, FM2, 2,8/24, 2,8/35, /1,8/50, 2/85, 35-70,
70-210
Jesus ist the Rock and he rolles my Blues away"
-Larry Norman-
D50 Kit, F2, FM2, 2,8/24, 2,8/35, /1,8/50, 2/85, 35-70,
70-210
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
JaIndividuum hat geschrieben:Ich grüße Euch...
... und möchte Euch wieder einmal mit einer Frage quälen: (Wie) Kann ich mit einer D 50 Infrarotaufnahmen machen?

ausser einem Filter benötigst Du nichts (Naja - Ausser dem Deckelchen, welches bei der D50 beiliegt um den Sucher zu verschliessenWenn ja, wie geht es und was benötige ich außer einem IR-Filter zusätzlich (was kotste ein IR Filter durchschnittlich?)

Preis kommt auf den Filterdurchmesser an... Rechne mal zwischen 60€ und 90€.
Kann ich einen IR Filter dirch die Kombination eins Polfilters mit einem Rotfilter ersetzen?

Reiner
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nein. Geht nicht. Wüsste auch nicht annähernd, wieso das gehen sollte; sind doch ganz andere Wellenlängen des Lichts, die da gefiltert werden.Individuum hat geschrieben:...Kann ich einen IR Filter dirch die Kombination eins Polfilters mit einem Rotfilter ersetzen?...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Re: D 50 Infrarotaufnahmen möglich?
Stativ: wäre angebracht bei Belichtungszeiten von 1-2 sekIndividuum hat geschrieben:Wenn ja, wie geht es und was benötige ich außer einem IR-Filter zusätzlich
Fernbedinung: für schärfere Fotos
Okularabdeckung: dann funktioniert auch der Autofokus
Mfg Iwan