Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer mit dieser Kombination fotografiert - ohne Probleme. Für den Urlaub habe ich den Batteriegriff nun abgenommen, um Gewicht zu sparen, da die Kamer als 2. Kamera dabei war.
Jetzt habe ich das Batterieteil wieder angesetzt - und kann damit nicht mehr auslösen!! Scharfstellen, zoomen etc. geht alles, nur nicht auslösen... Kann ich mir nicht erklären.
Hat einer von euch einen Tipp für mich? Überlege schon, das Teil auseinander zu bauen. Habe aber nicht so die Eefahrung mit sowas, daher wäre es die letzte Möglichkeit.
Gruß aus Erfurt
Ulrich
Problem mit CP 8700 und MB-E5700
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hast Du schon mal die Verbindungskontakte an der Kamera und am Batteriegriff inspiziert? Möglicherweise könnte Putzen helfen, am besten mit einem Stück trockenem, grobem Baumwollstoff.
Eine weitere Putzmöglichkeirt wären Q-Tips mit Spiritus. Das löst fetthaltigen Schmutz.
Eine weitere Putzmöglichkeirt wären Q-Tips mit Spiritus. Das löst fetthaltigen Schmutz.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie7 Kamera
...der Auslöser scheint eine Schwachstelle des MB5700 zu sein.
Ich kann zwar auslösen, aber die "halbgedrückte" Stellung zum Fokussieren geht nicht mehr...
Allerdings ist auch keine Garantie mehr drauf - und bis jetzt habe ich nicht gewagt, das Ding selber auseinanderzuschrauben...
lg, doc.
Ich kann zwar auslösen, aber die "halbgedrückte" Stellung zum Fokussieren geht nicht mehr...
Allerdings ist auch keine Garantie mehr drauf - und bis jetzt habe ich nicht gewagt, das Ding selber auseinanderzuschrauben...
lg, doc.
D70, D300 mit 18-70Kit, Nikkor AF 50/1,8, SB-600 und (alles Sigma) 70-300/4-5,6 APO II Macro Super, 28/1,8, 12-24/4,5-5,6 DG HSM, DG500 Super