Steff_N hat geschrieben:
auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Linse!
Stefan
wurde schön langsam auch mal zeit, dass dir da wer viel spaß mit deiner neuen errungenschaft wünscht.
ich wünsch dir auch viel erfolg mit deinem neuen objektiv und dass du damit genau das schaffst was du dir vorgestellt hast.
und vor allem eines: lass dir von leuten hier im forum die freude nicht vermiesen.
so, und jetzt zum rest der poster.
wie wärs wenn ihr mal ein wenig feingefühl mitbringt?
mal nachdenkt wie sich jemand fühlt, der sich etwas neues gekauft hat, dann als newbie höflich um eine beeurteilung fragt und schon in den ersten sätzen lesen muss dass er das ding am besten umtauschen soll, der kauf kacke war usw.
hä? na wie würdet ihr selbst euch da fühlen?
schon mal nachgedacht, dass es vielleicht leute gibt, die nicht so hohe ansprüche stellen?
oder denen es vielleicht sogar wurscht ist ob die linien jetzt stark oder nur wenig stürzen und die eine vignettierung auch nachdem man sie darauf aufmerksam gemacht hat, vielleicht gar nicht sehen.
also wenn ich an rainers stelle wär, würd ich mir überlegen, euch ein zweites mal nach einer beurteilung zu fragen.
wenn dann nämlich nur rauskommt, dass er das objektiv eigentlich besser unters rad legt damit das auto nicht zurückrollt...

und wenns tausend mal richtig und wahr sein sollte. man kann alles so oder so schreiben.