jodi2 hat geschrieben:Andreas H hat geschrieben:Vielleicht ist der sicherere Weg zu einem guten Objektiv die Reparatur beim Hersteller.
Das kann aber in so einem Fall nicht Aufgabe des Kunden sein.
Vielleicht lohnt sich da doch hier und da mal wieder der Fachhändler oder teurere/seriösere Shop...
Ich mochte zuerst meinen Ohren nicht trauen als mir ein Händler (auf der Pole Position bei guenstiger.de) am Telefon sagte daß er reklamierte Objektive einfach wieder rausschickt.
Ich werde nur noch bei Händlern bestellen, die ich aufgrund eigener Erfahrungen für seriös halte (meist Versandhändler, die aus großen alteingesessenen Ladengeschäften hervorgegangen sind). Bei Koch, Oehling und Technikdirekt hatte ich noch nie ein Problem, bei den billigsten in den Preissuchmaschinen bin ich jetzt viermal in Folge reingefallen. Das reicht mir erstmal.
Für die nächste Reklamation habe ich mir allerdings eine kleine Gemeinheit überlegt. Ich werde eine Kopie der Fehlerbeschreibung unter das Objektiv in die Originalverpackung legen. Dann spart der nächste Käufer Zeit. Ich bin gespannt wann hier der erste auftaucht mit einem meiner Zettel...
Grüße
Andreas