... habe keine gefunden..
ihr?
Gibts ne Coolpix mit 28mm Weitwinkel?
Moderator: donholg
ah ok, was älteres.. ich suche was kleines.
Ich habe seit heute eine Panasonic DMC-FX01, und jetzt will / brauc ich noch eine. ( FX01 für ein Familienmitglied, und eine als kleine Kamera für Privat- und Presseinsätze - daher "need for speed")
Beim Lesen des ct-Artikels ( http://www.heise.de/ct/inhverz/search.s ... hen=suchen ) bin ich auf die Ricoh Caplio R4 gekommen. Bildquali verm. noch etwas schlechter (aber Kontrastumfang höher) und schlechteres display, jedoch soll die eine deutlich geringe Auslöseverzögerung haben und Zoom bis 200mm.
Am besten sollte ich mal beide vergleichen...
Von Nikon scheints aktuell wohl nix mit Weitwinkel zu geben.
Ich habe seit heute eine Panasonic DMC-FX01, und jetzt will / brauc ich noch eine. ( FX01 für ein Familienmitglied, und eine als kleine Kamera für Privat- und Presseinsätze - daher "need for speed")
Beim Lesen des ct-Artikels ( http://www.heise.de/ct/inhverz/search.s ... hen=suchen ) bin ich auf die Ricoh Caplio R4 gekommen. Bildquali verm. noch etwas schlechter (aber Kontrastumfang höher) und schlechteres display, jedoch soll die eine deutlich geringe Auslöseverzögerung haben und Zoom bis 200mm.
Am besten sollte ich mal beide vergleichen...
Von Nikon scheints aktuell wohl nix mit Weitwinkel zu geben.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die CP 5000 reicht ebenfalls bis herunter auf 28mm (KB-Äquivalent). Ich habe so eine, und die wäre auch zu verkaufen ...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Da hast Du mich wohl falsch verstanden: Ich rede von einer Coolpix 5000 - das ist eine Point&Shoot Kamera mit 5 Megapixeln. Ein etwas älteres Modell. Hier kannst Du eine Beschreibung der Kamera finden.
Gruß Timo.
-
- Batterie11 A
Die gibts sogar noch mit WW-Converter, da kommt man runter auf 19mm, find ich schon genial. Ein Bekannter von mir hat vor dem Umstieg auf die D70 an die 30.000 Fotos mit der geschossen.Arjay hat geschrieben:Die CP 5000 reicht ebenfalls bis herunter auf 28mm (KB-Äquivalent). Ich habe so eine, und die wäre auch zu verkaufen ...
EDIT: Mein erstes Posting im CP Forum

Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel