Andreas H hat geschrieben:Da kaum ein Warenwirtschaftssystem Seriennummern speichert kann ein Versender auch nicht sehen welches Objektiv schon mal wo war, selbst wenn er will.
Sicher? Ich hab mich das auch schon gefragt, aber die Händler müssen doch gradezu (Hersteller)Serienummern Ihrer Artikel mit erfassen, sonst bestellt öfter jemand bei Defekt /Ausfall seines Artikels nach der Garantie einfach selbigen neu, packt seinen defekten ein und schickt's mit der Klage "tut net" zurück.
Andreas H hat geschrieben:Vielleicht ist der sicherere Weg zu einem guten Objektiv die Reparatur beim Hersteller.
Das kann aber in so einem Fall nicht Aufgabe des Kunden sein.
Vielleicht lohnt sich da doch hier und da mal wieder der Fachhändler oder teurere/seriösere Shop...
gs hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gab es in Nachbarforen (möglichweise auch hier?) bereits vor Monaten etliche ernüchternde Meldungen über die Kombination D200 mit dem 1.4/30mm. Bis zur D200 waren scheinbar viele voll des Lobes, aber dann ...
Das sieht meines wissens bei uns hier genau andersrum aus...
Jack_Steel hat geschrieben:Kurze Frage: Es handelt sich hier um das Sigma 30mm 1.4 DC HSM oder? Also um eine Optik die auf analogen KB Kameras nicht verwendet werden kann?
Gibt es noch ein anderes 30/1.4?
Grüßle
Jo