Hilfe Blitz SB-600 funktioniert nicht an D200
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Hilfe Blitz SB-600 funktioniert nicht an D200
Also der Blitz an sich sollte von der Kamera automatisch erkannt werden. Lediglich die internen Einstellungen können dann via Menü konfiguriert werden. (Modus, etc.) In sofern ist auch der Begriff "Slaveblitz" hier nicht richtig. Der SB-600 kann meines Wissens nach nur als Slave genutzt werden, was einer der Hauptunterschiede zum SB-800 ist.simse hat geschrieben:... Nun habe ich das Problem, dass der Blitz nicht funktioniert, wenn ich ihn auf der Kamera Betreibe. Er Blitzt nicht. Wenn ich ihn jedoch als Slaveblitz verwende funktioniert der Blitz. Nun habe ich bei einem Kollegen den Blitz an seiner D70s ausprobiert und er lief ohne etwas einzustellen.
Meine Frage, muss ich noch irgendetwas an der Kamera einstellen, um den Blitz zu aktiveren über den Blitzschuh?
![]()
![]()
Wenn die Kamera den Blitz nicht automatisch erkennt und irgendetwas blinkt sollte es zumindest nach einem Reset funktionieren. Tut es das nicht, wäre ein Besuch bei Deinem Händler oder Service empfehlenswert, weil das so lt. Deiner Beschreibung irgendwie nicht alles hinhaut...
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Individualfunktionen scheinen den SB-600 nicht zu tangieren. Wie Oli schon sagte ist es ein Slave Blitz, der reagiert nicht darauf ob man den internen Blitz als Master oder Slave konfiguriert. Habe es mit meinem probiert, und der blitzt immer, egal welche Individualfunktionen fuer den internen Blitz ich an der Cam einstelle.
Ich schaetze das Teil muss wohl zusammen mit Cam zum Service.
Volker
Ich schaetze das Teil muss wohl zusammen mit Cam zum Service.
Volker
Habe die Kamera eingeschickt zum Service. Sie ist nun endlich gestern zurückgekommen. Nun funktioniert der Blitz, die Kamera hat ihn direkt erkennt und auf dem Blitzbildschirm sind nun endlich mehr Anzeigen (i-TTL). Im Reparaturschein stieng jedoch, dass sie kein Fehler festgestellt hätten und einfach die Kamera neu justiert haben. Ich denke mir, das es ein peinlicher Produktionsfehler war (Blitzschuh nicht verkabelt oder so) und es der Firma peinlich war, da ein Arbeiter 1h gebraucht hat um festzustellen, dass die Kamera kein Fehler hat?
Nun denn, ich bin Glücklich und kann endlich Fotos mit meinem Blitz aufnehmen.

Nun denn, ich bin Glücklich und kann endlich Fotos mit meinem Blitz aufnehmen.