Upsampling, native Drucker-Auflösung und max. Druckformat

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

HRaecke
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von HRaecke »

Arjay hat geschrieben: Da ich für eine große Digitalcollage ein Originalbild zwingend bereits am Anfang des Arbeitsablaufs vergrößern muss, um einige problematische Details durch bedeutend höher aufgelöste Teilbilder zu ersetzen*, interessiere ich mich für die Uprez-Funktion in NC 4.4 (Größe/Auflösung auf Palette 1). Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Funktion und ihrer Bildqualität (Abwesenheit von Artefakten?) gesammelt?
Ich habe mal irgendwo gelesen, in "Die digitalen Dunkelkammer" von U. Steinmüller oder bei Thom Hogan, dass die Uprez-Funktion in Capture 4.x sehr anständige Ergebnisse liefern soll. Ich habe das Thema aber nicht weiter verfolgt, weil es nicht in meinen Workflow passt.
Gruß
Hans
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Ich möchte in diesem Zusammenhang mal auf die PS-Plugins von Fred Miranda hinweisen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Sachen von FM gemacht. Für die D70 (und andere Kameras) gibt es ein "ResizePro"-Plugin - nähere Infos mit Beispielen hier:
http://www.fredmiranda.com/RP/
Gruss, Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Fein!
Danke Andreas!! :daumen:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

Es gibt von AlienSkin eine neue Software sie nennt sich BLOWUP und als Download für 30 Tage als Demo..
http://www.alienskin.com/downloads/getmail1.asp

Gruß

Daniel
Antworten