Hilfe Blitz SB-600 funktioniert nicht an D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

simse
_
_

Hilfe Blitz SB-600 funktioniert nicht an D200

Beitrag von simse »

Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Wochen eine D200 gekauft und nachträglich noch den Bltz SB-600. Nun habe ich das Problem, dass der Blitz nicht funktioniert, wenn ich ihn auf der Kamera Betreibe. Er Blitzt nicht. Wenn ich ihn jedoch als Slaveblitz verwende funktioniert der Blitz. Nun habe ich bei einem Kollegen den Blitz an seiner D70s ausprobiert und er lief ohne etwas einzustellen.
Meine Frage, muss ich noch irgendetwas an der Kamera einstellen, um den Blitz zu aktiveren über den Blitzschuh?
:evil: :???: :evil:
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

was sagt denn die Bedienungsanleitung der D200 dazu :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
scus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von scus »

Musst du evtl. an der kamera noch den Blitzmodus einstellen? Da kann man ja "rear", "slow" einstellen und generell, ob der Blitz an ist. Ich selbst hab "nur" 'ne D70, aber an der D200 müsste das ja ähnlich sein.

mfg sunke
simse
_
_

Beitrag von simse »

Die Bedienungsanleitung sagt nichts genaueres, In der Bedienungsanleitung der Kamera steht man solle in der Bedienungsanleitung des Blitzes nachschauen und ungekehrt steht es genauso.
Aufgefallen ist mir, dass ein Blitz im Display und im Sucher Blinkt.
Ja, der Blitz ist eingeschaltet und die Kamera auch. Bin ja nicht von gestern.
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

Blinken bedeutet doch eigentlich, dass er lädt bzw. die Beleuchtung nicht ausreichend war (ich gehe mal davon aus, das die Batterien noch genug Spannung haben)... Habe Deinen Beitrag schon in einem anderen Forum gelesen - deswegen spare ich mir ähnliche Antworten... Als Slave funktioniert er, hattest Du gesagt - auf einer anderen Kamera auch - Kamerakontakte reinigen und anderen Blitz ausprobieren - mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Laut D200 Handbuch bedeutet ein blinkender Blitz dass ein nicht i-TTL kompatibler Blitz erkannt wurde. Also entweder sind die Kontakte nicht in Ordnung oder der Blitz steht auf Slave-Betrieb. Vielleicht hast Du vergessen ihn vom Slave-Modus umzuschalten in den Master-Modus ? Das mag meine D200 gar nicht.

Volker
Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Das isses bestimmt , daran hatte ich beim lesen auch gedacht

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
simse
_
_

Beitrag von simse »

Der Blitz ist nicht im Slavebetrieb. Ich habe schon mehrmals ein Reset gemacht. Ich werde wohl nicht drum herum kommen irgend einen anderen Blitz mal an der Kamera auszuprobieren.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Wie ist denn die Kamera eingestellt :?:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

In der Kamera unter Individualfunktion E3 ist TTL fürs integrierte Blitzgerät eingestellt? und Kontakte auf dem Kameraschuh alle komplett sauper?
Antworten