Hallo,
es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum, die a) einen PC mit WindowsXP betreiben und b) eine Nvidia-Grafikkarte im PC werkeln haben.
Jetzt mal eine Frage an all diese zu den Farbprofilen: Ich nutze den letzten offilziellen Nvidia-Forceware Treiber. Wenn ich vorher bei meiner ATI-Karte in den Treibereinstellungen mein kalibriertes Profil eingetragen hab, dann habe ich immer wenn ich "übernehmen" geklickt habe eine Veränderung der Farben deutlich erkennen können.
Jetzt mit Nvidia-Karte und entsprechendem Treiber seh ich keinen Unterschied mehr, so als ob er das Profil nicht nutzt. Stelle ich das Profil hingegen in den Nvidia-Einstellungen (Tray-Icon) unter dem Punkt "Farbkorrektur" ein, wird es zwar benutzt, allerdings kann man dann die Anzeige nicht mehr gebrauchen, alles ist viel zu hell, so als ob der Treiber die Gamma-Werte durcheinanderschmeißt.
So jetzt die Bitte - könnte das mal jemand testen und validieren? Wenn jemand schon auf ähnliches Problem gestoßen ist und eine Lösung weiß, dann wär ich natürlich ganz froh darum diese zu hören.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Heiko
Farbprofile Nvidia
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 475
- Registriert: Di 15. Jul 2003, 07:45
- Wohnort: Roth
Farbprofile Nvidia
Nikon D7000 und allerlei Zubehör
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 475
- Registriert: Di 15. Jul 2003, 07:45
- Wohnort: Roth