Probleme mit einer CP5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
TheMentor
_
_

Probleme mit einer CP5700

Beitrag von TheMentor »

Hallo Community..

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner CP5700. Als ich sie eines morgens eingeschalten hatte, bekam ich ein komplett verzerrtes Bild am Display angeszeigt (ist im Anhang zu sehen). Was könnte denn da das Problem sein bzw zahlt es sich noch aus, das Teil zu reparieren?

Gruß
TM

Hier das Bild:
Bild
Timo

Beitrag von Timo »

Ah ja, der bekannte Fehler. Ich war am Anfang auch erschrocken, als der bei mir auftrat. Soweit wie ich das rausgefunden habe, hat Nikon bei der 5700 Sensoren verbaut, die so einen defekt aufwesien können. Dieser Fehler wird selbst ausserhalb der Garantie noch meist kostenlos behoben, also flux an den Nikon-Service wenden und dann einschicken.
TheMentor
_
_

Beitrag von TheMentor »

Spitze.. ich werde mal die Kamera nach Wien schicken und um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag bitten und wenn sie ihn so beheben, dann habe ich Glück gehabt... Aber danke für die Info!

Gruß
TM
Timo

Beitrag von Timo »

TheMentor hat geschrieben:Spitze.. ich werde mal die Kamera nach Wien schicken und um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag bitten und wenn sie ihn so beheben, dann habe ich Glück gehabt... Aber danke für die Info!
Ich habe vorher mit denen telefoniert, die haben nach meiner Beschreibung dann den Fehler erkannt und gemeint, das würde noch ausserhalb der Garantie behoben. Anrufen kannste Du ja auch einmal, bevor Du die Cam losschicks. Mich hats zumindest beruhigt :bgrin:
TheMentor
_
_

Beitrag von TheMentor »

Gute Idee.. ich schau mal wer da zuständig ist un setze mich mit denen in Verbindung.. Ich halte euch/dich auf dem Laufenden!!

Gruß
TM
Antworten